Wieso spricht diese schulkollegin immer mit allen und mich versucht sie zu meiden (habe ihr nichts getan) jedoch meine schwäche: mein ruhiger charakter?

3 Antworten

Ich wurde auch gemobbt und gemieden weil ich ruhig war. Ist scheinbar für viele ein Grund einen Menschen deshalb nicht zu mögen

weisserbueffel  22.06.2023, 22:15

Das ist auch unnötig. Man muss üben auch auf Menschen zuzugehen. Schon hat man weniger Probleme. Ist meine Erfahrung

Danya8394  22.06.2023, 22:21
@weisserbueffel

Nicht jeder Mensch ist in der Lage auf Menschen zuzugehen und es gibt auch Menschen die es nicht wollen. Es ist unnötig jemanden aufgrund seiner Art auszuschließen und zu meiden.

weisserbueffel  22.06.2023, 22:22
@Danya8394

Das stimmt. Ich finde diese Personen können und sollten es auch lernen. Je früher desto besser

Heii Du:)

Was du getan hast weis ich nicht. Vielleicht braucht sie einfach Pause oder Zeit, was ich nicht vermute.

Sprich sie einfach mal an. Kannst sie ja nach der Schule agfangen und darauf ansprechen, danach wirst du schon Klarheit haben. Vielleicht wäre es auch eine Gute idee wenn du sie gleich fragen würdest ob sie mit dir was unternehmen möchte. Das zeigt ihr auch das du sie gerne kennelernen möchtest und interesse an einer Freundschaft hast. Lass ihr einfach Zeit, Vielleicht ist es was ganz anderes das sie nicht mit dir spricht.

Viel Erfolg:)🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Sprich du sie doch mal an und baue Kontakt auf. Auch wenn man ruhiger ist: lernen und üben auf Leute zuzugehen.

Das hilft ungemein