Frage von lolipop003, 234

Wieso sollte ich im unterricht aufpassen?

Hey!

Ich muss in mathe einen 4 seiten Aufsatz schreiben hab aber erst 2 und komm nicht weiter...

Ich hab bis jz:

-damit ich weniger lernen muss -schneller hausaufgeben machen kann -schlechte noten bekommen würde -es stört -Respektlos und unhöflich ist -der leher alles vorbereitet und plant -der unterricht dann mehr spaß macht und es schneller um geht -man keine strafarbeiten kriegt -man kann anderen helfen -mathe ist wichtig (hauptfach) -man sitzen bleiben kann -man hat pausen in denen man reden kann

Damit keiner sagt ich muss selber denken: Ich hab bloß eine starfarbeit bekommen weil ich meiner sitznachberin gesagt hab sie soll leise sein...

Danke im vorraus ^^

Antwort
von benwolf, 163

Wird wohl eher eine Strafarbeit sein die darauf abzielt dich zu bestrafen. Ich bezweifle, dass der Inhalt wichtig sein wird. Im Gegenteil, ich denke deine Lehrerin/ dein Lehrer wird sich den Inhalt nicht mal durchlesen. An deiner Stelle würde ich ab der 3. Seite (oder ab der Seite wo dir zum Thema nichts mehr einfällt) schreiben: Ab hier ist mir nichts mehr sinnvolles eingefallen, aber ich möchte meinen guten Willen beweisen und die 4 Seiten voll schreiben. Dazu habe ich im Internet nachgefragt was ich schreiben kann und folgende Antworten bekommen: ... 

Kommt bestimmt super rüber falls es überhaupt jemand liest ;)

Antwort
von Bellabella9911, 155

Dass man mit dem Stoff mitkommt :)

Dass man die anderen nicht vom Unterricht ablenkt.

Weil es unangenehm ist, wenn man vom Lehrer ermahnt bzw. geschimpft wird ...

Weil das gemein den anderen gegenüber ist, die sich nicht so gut auskennen und sich nicht auf den Unterricht konzentrieren können

Hahah vielleicht war ja was dabei was dir hilft :)

Antwort
von Alexiyoo, 130

-wichtig für weiter Bildung-wichtig fürs Alltag-trainiert Kopfrechnen-

Antwort
von Juleeichhoern, 113

Um den Zusammenhang zwischen anderen Themen zu verstehen- um was fürs Leben zu lernen- um später erfolgreich zu sein- damit man logisch denken lernt und sich mal am Stück zu konzentrieren

Das übliche was uns meine Lehrer predigen

Kommentar von Juleeichhoern ,

um dir aus dem Stegreif irgendwelche Formeln und Zahlen herlzueiten- damit der Lehrer merkt das du es noch nicht kannst ( heißt ja immer : ihr seit laut also könnt ihr das schon alles)-

Antwort
von Papapyropapa, 89

Vorschläge zum besseren Unterricht, Methoden etc

Antwort
von Dontknow0815, 91

Wenn du das Sonntag Abend postest muss er bestimmt Montag früh fertig sein.

Sag deinen Lehrer einfach morgen es ist schon Strafe genug dass ich müde in der Schule sitzen muss:D

Antwort
von Masuya, 74

Weil man neben dem Fachkompetenzen weitere Kompetenzen erlernt, wie zum Beispiel eine Frusttrationstoleranz. 

und sie sind dazu verpflichtet mit zu machen.. 

SchulG &43 Abs. 3

- Schüler/innen sind verpflichtet die Schulordnung einzuhalten.

- Die Anordnungen der Lehrer/Innen und anderer befugter Personen müssen befolgt werden.

- Schüler/Innen erscheinen vorbereitet zum Unterricht. Sie erledigen die gestellten Hausaufgaben und haben die notwendigen Arbeitsmittel dabei.

- Schüler/Innen haben die Pflicht zur aktiven Mitarbeit im Unterricht.

http://nelli-neumann-schule.de/sch%C3%BCler/rechte-und-pflichten-f%C3%BCr-sch%C3...

Antwort
von Secretstory2015, 87

Wie wäre es damit, was es Dir für Deine Zukunft bringt, wenn Du aufpasst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten