Wieso sinkt mein Akku so schnell?

6 Antworten

Was hast du in den gut 20 Minuten gemacht am Handy? Wenn du da z.B. youtube und laute musik oder spiele gespielt hast mit toller grafik und so, kann sowas schon mal passieren.

Schau mal in energieoption, wegen grafik, lautstärke und sowas runter drehen.

Der Akku im SE im vorhinein schon klein bemessen, zusätzlich der schnellere Verschleiß aufgrund der geringen Kapazität sollte es einen nach wenigen Jahren nicht verwundern, dass das Handy nach wenigen Jahren nach wenigen Stunden zur neige geht.

Alle unnötige Apps löschen, Streaming Dienste wie Youtube FB und andere Sozialmedia auf maximal 2 Stunden begrenzen.

Setze das IPhone in den Energiesparmodus

Dazu Täglich dein IPhone von 14:00 bis 16:00 Uhr abschalten.

Tipp: 1 mal im Monat dem IPhone 24 Stunden Dienstfrei geben.

Du kannst ja den energiesparmodus aktivieren oder Hintergrund Apps ausblenden.

L.g. Jan