Wieso sind zwillinge auch gleich Dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn die 2 noch zusammen leben, weil sie z.B. noch bei ihren Eltern wohnen oder eine WG gegründet haben ist die Wahrscheinlichkeit das sie gleich viel Essen schon etwas höher.

Wenn sie wiederum jeder in ihrer eigenen Wohnung leben und sich 2x im Monat sehen wäre das schon ein extremer Zufall ^^

Aber dann kommt es natürlich noch auf die sportliche Aktivität an ...Eine von beiden könnte gleich viel Essen und trotzdem im Kcal Defizit sein wenn genug körperliche Aktivität vorhanden ist.

Ich denke am Ende ist es wahrscheinlicher das beides einfach Sportmuffel sind. :)

Man muß nicht genau das gleiche essen um das gleiche Gewicht zu haben. Mal abgesehen davon gibt es auch viele Zwillinge die kein identisches Gewicht haben.

Unterschiede von ein paar kg sieht man sowieso nicht.

Nein ist natürlich nicht immer so die 2 einseitigen zwillinge von meiner ehemaligen Schule wiegen unterschiedlich viel da sie unterschiedlich essen etc aber gibt halt zwillinge die sehr gleich essen und durch gleiche Genetik sehen die dann körperlich auch fast identisch aus

Ich kenne Zwillinge der eine ist dick und der andere ist dünn

Willkommen im Reich der Genetik 🥳

Wenn beide proper waren, liegt die Anhäufung von Fettpolstern in den Genen.