Wieso sind viele Teenager "famegeil"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich mag Leute, die selbstbewusst sind 67%
Ich mag Leute, die in jeder Situation sich selbst sind 33%
Ich mag Leute, die immer der neuste krimskrams tragen 0%

3 Antworten

Ich mag Leute, die selbstbewusst sind

Viele Teenager sind - das sieht man auch hier auf GF - extrem verunsichert und haben ein völlig unzureichendes Selbstbewusstsein.

Die einzige Möglichkeit, sich selbst etwas besser zu fühlen, ist daher bei vielen die Bewunderung, Aufmerksamkeit und Likes o.ä. in den sozialen Netzwerken, denn sie haben von Haus aus nie andere Quellen für Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kennengelernt.

Dies ist hauptsächlich den völlig inkompetenten Eltern anzulasten.

Als "fame geil" würde ich das nicht nennen, von Klamotten wird man nicht berühmt.

Wenn ich jemanden ausschließe, definiere ich eine Gruppe und finde auch meine Position

Das ist Teil der Identitätsfindung. Solange man sich nicht vollständig für den eigenen Charakter und die Stärken schätzt, die man besitzt, versucht man das mit materiellem Besitz zu kompensieren.

An der Umfrage nehme ich nicht Teil, sie ist nicht repräsentativ.