Wieso sind Menschen so dumm und arbeiten in superlangweiligen Jobs, wenn es ihnen keinen Spaß macht?

10 Antworten

Anscheinend hast du keine Ahnung zur Realität. Das Leben heute ist nicht einfach und man möchte auch gut leben... die meisten Jobs machen kein spaß (außer man hat sein Hobby als Beruf und KANN davon leben).

Als Buchhalter ist dein Lehrer versichert. Vom AG wird die Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung usw. übernommen (ein Teil zahlt der Arbeitgeber, ein Teil der Arbeitnehmer).

Als Klavierlehrer ist er komplett auf sich gestellt. Er muss die Kosten für seine Versicherungen ganz alleine übernehmen... und wenn er zu wenige Schüler hat, muss er entweder nen Kredit holen um die Versicherung zu zahlen... dann braucht man noch Geld für die Miete, für das Auto, für Lebensmittel und co.

burpie  19.09.2020, 16:44

Und viele Selbständige sind Dank Corona in H4 gelandet ...

Das Leben besteht nicht nur aus "fun". Dein Lehrer weiß, dass er als Buchhalter versichert ist und auch regelmäßig sein Geld eingeht.

Selbstständigkeit ist nicht nur lustig. Da muss er hinter seinen "Kunden" her laufen und auch mehr Geld kassieren, als er es bei dir tut.

Eine Auszeit geht auch nur, wenn man sicher ist, dass man danach wieder einen Job findet. Mit zunehmenden Alter und nicht den gefragtesten Jobs wird das schwierig. Buchhalter ist auch ein Job, wo immer mehr rationalisiert wird. So schlau ist dein Lehrer auch.

Findet ihr es ist dumm, dass er noch als Buchhalter arbeitet?

Nein denn er ist dafür verantwortlich seinen Lebensunterhalt und seine Altersversorgung bestmöglich sicherzustellen.

Es gibt nicht wirklich viele Menschen, die das Glück haben, ihr Hobby zum Beruf machen zu können. Die meisten sind gezwungen, ungeliebte Lohnarbeit zu verrichten, damit ihr Schornstein raucht. Deshalb finde ich es bei Bewerbungsgesprächen immer so scheibe, dass man dem Personalchef vorlügen muss, es sei der größte persönliche Wunsch überhaupt, in der entsprechenden Firma arbeiten zu dürfen.

Wieso sind Menschen so dumm und arbeiten in super langweiligen Jobs, wenn es ihnen keinen Spaß macht?

Vielleicht weil sie nichts anderes gefunden haben, als sie ein Job gesucht haben um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.