Wieso sind manche Leute so beliebt?

8 Antworten

Denke schon, dass man es in gewisser Weise Aura nennen kann. Ich denke der Beliebtheitsgrad kommt davon, wie man sich verhält und wie viele Menschen einen kennen und dementsprechend mit einem sprechen wollen/einen cool finden etc.

Genau kann man es wahrscheinlich nicht definieren, weil Beliebtheit durch viele verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann.

Weil sie selbstbewusst sind. Sei sie auf anderen etwas Ausstrahlen

Sei es Respekt deren Einstellung die Menschlichkeit vieles möglich

Das kommt immer auf den Kontext an.

Ein Jugendlicher der Stylisch gekleidet ist gut gelaunt ist und vieles über die Themen seiner gleichaltrigen weiß, wird wohl eher beliebt sein bei den jugendlichen, als wenn er sich mit Professoren unterhält. Zum einen liegt es auch daran, dass gleiches, gleiches anzieht. Und die Professoren eben ganz andere Kleidung, Alter etc. haben.

Ansonsten hängt es vom Selbstvertrauen ab und wie gut du dich verkaufen kannst, hätte ich gesagt.

Wenn du erstmal beliebt bist, dann kommt eine Aufwärtsspirale. Der eine redet gut über dich und dadurch werden noch weitere interessiert an dir usw. Und so wird es immer leichter. Selber schon erlebt.

Was das verkaufen angeht liegt die Kunst darin das du wenig Widerstände in ihnen erzeugst , aber es ist noch viel umfangreicher.

Selbstvertrauen ist wichtig, weil alles dann ganz natürlich erscheint und nicht gespielt. Wer sich selbst vertraut, dem vertrauen auch andere.

Kontext

Verkaufen/Ausstrahlung

Selbstvertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marina4931  17.07.2022, 11:30

Als Frau hat man es allerdings schwer, beliebt zu sein. Klar, du kommst bei Freunden und Männern gut an, nur gibt es um dich herum extrem viele Bitches, die dir dein Glück wegnehmen oder zerstören wollen durch z.B. lästern/Gerüchte streuen, sich hinterrücks an deinen Freund ranmachen, evntl bei Kollegen schlecht reden. Es gibt überall Frauen, die garstige Biester sind, weil das meist auch diejenigen sind, die mit sich selbst unzufrieden sind und in dir all das sehen, was sie selbst nicht sind. Und anstatt an sich selbst und dem eigenen Neid zu arbeiten, gehen Frauen lieber den Weg "der mach ich das Leben schwer". Bei Männern läuft das nicht so ab, da wird dem anderen einfach gegönnt oder aus dem Weg gegangen (wenn der Mann es nicht ertragen kann, nicht so beliebt zu sein). Wenn Männer lästern oder Intrigen anzetteln, stimmt mit dem Mann psychisch was nicht.

Also ich denke es ist so, dass sehr freundliche und hilfsbereite Menschen immer vergessen werden und nie beliebt werden können. Außerdem werden sie auch immer verarscht. Aber menschen die mit anderen nur "spielen" sind immer die Helden. Arrogante, gemeine Menschen werden immer berühmt, weil die meisten dann denken, dass das cool ist und unterstützen dann diese Person... So bescheuert aber so sind wir Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Engagement ist ja kein Indikator für Beliebtheit. Da spielen noch viele Andere Dinge mit rein. Erfahrungen mit der Person, wie hört die Person zu, lacht sie mit, wie geht die Person sprachlich mit mir um, kann ich in der Gegenwart der Person entspannen etc.