Wieso sind hier so viele Aggressionsgestörte unterwegs, die sofort anfangen zu beleidigen und zu randalieren, sobald ihnen etwas nicht passt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind sie mit ihrem eigenen Leben derart unzufrieden und fühlen sich unter dem Deckmäntelchen der scheinbaren Anonymität, sehr sicher.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Für manche ist das wohl der ganze Lebensinhalt und die fühlen sich nur dann gut, wenn sie andere Menschen runtermachen und beleidigen können. Am Besten noch in der Gruppe, dann macht es gleich noch mehr Spaß.

Mit abweichenden Meinungen scheinen hier einige User ein Problem zu haben.

verreisterNutzer  11.01.2024, 13:07

Und greift ihr Mods da nicht ein?

Svensson70  11.01.2024, 13:11
@verreisterNutzer

Wenn ich das mitbekomme, dann schon. Aber mitunter werden derartige Meldungen auch wieder aufgehoben. Was ich dann auch nicht nachvollziehen kann.

Ich bleibe übrigens auch als Mod nicht vor derartigen Angriffen verschont.

Svensson70  11.01.2024, 13:20
@verreisterNutzer

Indem zum Beispiel unter einer meiner Antworten plötzlich mehrere User auftauchen und sich dann daran abarbeiten. Da wird man dann runtergemacht und richtiggehend vorgeführt. Egal, ob man darauf antwortet oder nicht- die sind gar nicht daran interessiert inhaltlich zu diskutieren, sondern nur daran, daß Gegenüber fertig zu machen.

Bei mir hatte eine derartige Begegnung das sogar gesundheitliche Folgen gehabt, da mich diese psychisch stark belastet hatte.

Diese Gruppe ist übrigens in einem externen Forum vernetzt und fällt dadurch auf, dass sie einzelne User regelrecht verfolgen.

verreisterNutzer  11.01.2024, 14:05
@Svensson70

Es ist hinreichend bekannt, dass es auf GF etliche dieser toxischen Seilschaften gibt. Unternehmt ihr nichts dagegen?

Svensson70  11.01.2024, 14:13
@verreisterNutzer

Die Frage ist berechtigt. Allerdings bin ich nur Junior Usermod. So viel mehr Möglichkeiten als ein Normaluser haben wir da auch nicht.

Also ich habe hier noch niemanden randalieren und Stühle zerschlagen sehen. Betitelungen sind selten, aber die gibt es. Aber denen warst du noch nicht ausgesetzt.

Es kommt wohl auf die eigene Wahrnehmung an, wie man eine Antwort liest, wie man die innere Stimme verstellt. Eine andere Meinung soll wahrscheinlich nur toleriert werden, wenn es die eigene Meinung ist und die anderen sollen sie gefälligst gut finden?!

Wer selbst keine Probleme damit hat, andere als "Aggressionsgestörte" zu beleidigen, ist wohl jemand, der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft.

Wer nicht richtig liest und fragt, was gerade erklärt wurde; wer einen Hinweis oder eine Unterstreichung als Randale auffasst, hat vielleicht selbst ein Problem mit der Welt und als verzärteltes Kind wohl noch nie Gegenwind gespürt.

Du kannst nicht erwarten, dass du für 3 hingepappte Worte einen erklärenden Aufsatz als Gegenleistung rausbekommst. Vielleicht muss man sich da auch selbst mal etwas Mühe geben.

Weißt du, was hier die Randalierer sind? Diejenigen, die aus dem einzigen Grund "beleidigte Leberwurst" andere anzinken, weil sie nicht genug gelobt werden, geschweige denn, dass sie die kleinste Kritik aushalten könnten. Wer die Moderation aus Ego-Gründen missbraucht, sollte sich hier nicht mehr einloggen dürfen. Vielleicht sollte man sich als 6-Tage-Küken zuerst einmal hier umschauen und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja gehen bevor man Porzellan zerschlägt. Das steht jedem frei. Soviel zur verlangten Toleranz!

Wenn du aber wissen willst, wie andere ticken, ist es fairer, statt ihnen etwas zu unterstellen, einfach in ihrem Profil die anderen Antworten sich anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrage hat sehr viel linke und linksextreme User. Das erklärt vieles.

verreisterNutzer  11.01.2024, 13:13

Rechte und rechtsextreme User gibt es auf GF nicht?

Dominotaurus  11.01.2024, 13:19
@verreisterNutzer

Rechte schon, bin selbst einer. 🙂

Rechtsextreme? Das kann ich Euch nicht sagen. Wahrscheinlich eher weniger. Deren Kommentare dürften rasch gelöscht werden, wie ich diese Seite hier so kenne. 🤔

Aylamanolo  11.01.2024, 17:04

Och nö. Du bist sicher auch so einer, der jeden als linksextrem ansieht, der links von der NSAfD steht oder?

Ich stehe weit links von der Alternative für Dumme, betrachte mich aber selbst als Mitte.