1 Antwort

Kommt schon hin. Norwegen hat ja auch nur knapp 5 Millionen Einwohner insgesamt.

Hier in dieser Quelle ist von ca 1300 Juden die Rede.

“Norway is home to 1,300 Jews in 2023, making it the second smallest Jewish community in Scandinavia, after Iceland.“

https://www.worldjewishcongress.org/en/about/communities/NO

HALLO78366
Fragesteller

Aber wenn es den selben Schnitt wie Deutschland haben sollte, hätte es etwa 6000. Das sind so ganz rund etwa 8 mal mehr.

Und woran könnte das liegen?

18Chris98  14.04.2024, 14:41
@HALLO78366

Das ist wohl einfach in der deutschen Geschichte begründet. Deutschland ist das Land mit der 3. größten Judengemeinde in Europa. Das geht Jahrhunderte zurück. Die Juden kamen schon damals aus Rom rüber.