Wieso sind da Bücher in der Telefonzelle?

5 Antworten

Das ist eine Bibliothek. Du kannst dir einfach ein Buch nehmen, es lesen und wieder rein stellen. Auch alte Bücher die noch lesenswert sind kann dundort deponieren, jemand anderes freut sich dann darüber.

Ein Telefon wirst du auch bei intensiver Suche dort nicht finden ;-)

guitschee  29.05.2022, 13:44
Ein Telefon wirst du auch bei intensiver Suche dort nicht finden ;-)

Zumindest nicht mehr ;-). Wobei - letztens habe ich ein Buch dort gefunden, ich meine von Kishon, welches einen Telefonhörer auf dem Cover zeigte ;-).

Buchverleih. Steht mittlerweile in jeder Stadt. Man kann sich ein Buch raus nehmen und man sollte es dann auch wieder zurück bringen.

Das ist ein sogenannter "Bücherschrank", den es zum Beispiel in meiner Grundschule gab.

Das Prinzip davon ist folgendermaßen:

Man kann Bücher, die man nicht mehr braucht, für die man keinen Platz hat oder die einem nicht gefallen haben, in diesen Schrank stellen und es somit möglich machen, dass sie andere (kostenlos) lesen können. Selber kann man sich ein Buch rausnehmen, wenn man zuvor eines hineingestellt hat.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Man kann sie sich einfach mitnehmen

Habe so auch schon paar Romane reingestellt

Anstatt sie einfach weg zu werfen

Das ist ein Bücherschrank, sowas wie eine Bibliothek in der Stadt, man kann sich Bücher herausnehmen oder welche reintun.