Wieso sieht man farbige Punkte wenn man sein Handy anspuckt?

6 Antworten

die Tropfen auf dem Display wirken wie extrem starke Lupen, deswegen siehst due die einzelnen Pixel in stark vergrößert :-)

Das dürfte daran liegen dass der Tropfen wie eine Lupe funktioniert und die einzelnen Pixel des Displays vergrößert, weshalb du sie dann siehst.

Denke das sie einfach unter dem Wasser größer erscheinen.

weil diese "Spucke" halt wie eine Linse dient und die Pixel auf deinem Handy vergrößert welche nunmal aus den Farben Rot, Grün und Blau bestehen.

Die Tröpfchen wirken als vergrößernde Sammellinsen.