Wieso sieht das Gameplay von Spielen bei Aufnahmen flüssiger und smoother aus als beim zocken?

3 Antworten

Ich wusste, dass die Aussage mit den PC-Aufnahmen kommen wird. Ist natürlich völliger Blödsinn und hat eher weniger damit zu tun. Denn selbst 30FPS-Aufnahmen sehen im gerenderten Video viel smoother aus.

Wenn du ein Video produzierst renderst du es am Ende. Das ist der Vorgang in dem das Bild auf eine gleichmäßige Wiederholrate gesetzt wird und alles an Einstellungen etc. einbearbeitet wird (So ganz im groben) - wenn du aktiv spielst, schaust du auf echtzeit berechnete Optik die selbst bei 30 FPS, je nach Monitor, rucklig wirken kann. In der Regel sieht sowas auf einem iPhone zB auch flüssiger aus als auf einem günstigen PC-Monitor.

Spiele auf der Xbox Series X.

Das wird es vermutlich sein - weil die Aufnahmen vermutlich eben nicht auf Konsolen, sondern auf PCs aufgenommen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.