Wieso sehnen sich so viele nach einem luxuriösen Leben?

3 Antworten

Ich denke viele wollen einfach nur Finanziell Unabhängig von der Arbeit etc. sein. Aber Reichtum an sich ist nicht ganz definierbar. Für manche ist ein Haus an der Küste mit 500m² und eine glückliche Familie Reichtum, und für andere eine Riesen Villa, Porsche etc. Aber letztendlich denke ich dass viele einfach viel in ihrem Leben erleben wollen und deshalb sich nach Reichtum und Finanzieller Unabhängigkeit sehen. Hauptsächlich verursacht das aber Sozial Media.

social media wirft es einen immer vor die füse... Da denken viele das sie es nachmachen können ganz einfach

Wegen Social Media. Dort wird der Eindruck vermittelt als sei dies das höchste Gut. Jeder Mensch mit etwas Ahnung vom Leben weiß aber, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. All diese Produkte lösen Glücksgefühle aus, keine Frage. Der Pegel sticht sogar ins Extreme, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an all die Dinge und es gibt keine hohen Ausschläge mehr, sodass man immer mehr möchte und sich dieses Glücksgefühl holen möchte. Vergleichbar mit Drogenkonsum oder am Roulettetisch. Jeder von euch kennt es. Man ist voller Vorfreude auf ein neues Handy beispielsweise, die ersten Tage sind die Glücksgefühle oben, doch nach einer Woche juckt es nicht mehr.

Um wahre Glückseligkeit zu erlangen, muss man diese hohen Ausschläge an Endorhpinausstöße reduzieren und stattdessen auf mehrere kleine Schläge hintereinander wert legen, die auch in die Länge ziehen und nachhaltig sind. Das sind Momente mit der Familie, mit Freunden, Urlaub & Reisen, Momente, an die man sich extrem lange erinnert.

Und was ich hier grad sage, habe nicht ich mir ausgedacht, sondern das sind Gedanken von einem deutschen Milliardären, der es in zahlreichen Interviews so gesagt hat.

LOLiee297
Fragesteller

Also sagst du lieber Geld für Erlebnisse ausgeben und nicht für materielle Dinge?

MenschDNA  24.04.2024, 21:37
@LOLiee297

Ganz genau!!! Das ist das beste, was man nur machen kann. Richtig gesagt. Erlebnisse statt materielle Dinge. Ersteres kostet zwar auch in einigen Fällen Geld, ist aber in den meisten Fällen für alle bezahlbar. Man muss nicht reich sein, um zu reisen oder was mit Freunden zu unternehmen.