Wieso sehen meine Spitzen so hässlich aus?

777Vivi  03.08.2022, 17:21

Sind deine Spitzen trocken ?

letitgooo16
Fragesteller

Normal eigentlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sind deine Spitzen und deine Haare allgemein gar nicht hässlich.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn du Stufenschnitt tragen würdest. Das kann durchaus nach einer gewissen Zeit unschön aussehen, muss es aber nicht. Die richtige Pflege der Haare spielt auch eine große Rolle für deine Spitzen.

Shampoo kommt nicht in die Haarlängen, sondern nur oben auf den Ansatz. Spülung hingegen, kommt nur auf die Haarlängen und Spitzen.

Zwischendurch Haare kämmen am Tag und vielleicht, verändert sich optisch ja etwas :D

Das die Haare gefühlt schon 2 Minuten nach dem Kämmen verwuschelt aussehen habe ich auch.

Hässliche Haare hast du auf gar keinen Fall!

letitgooo16
Fragesteller

Ja also ab sich sind meine Haare sehr gesund aber auch von Natur sehr dünn…das mit dem Shampoo und der Spülung weiß ich. Und stufensschnitt trage ich gar nicht, ich habe lediglich bangs (vorne kurz) sonst alles auf einer Länge

Da musst du wahrscheinlich einfach mal deine Spitzen schneiden (lassen). Die Spitzen der Haare sind ja nun der älteste Anteil deiner Haare und sozusagen dann auch schon am weitesten „verschlissen“ – je nach Anlagen die du mit deinen Haaren mitbringst und Pflege, die du ihnen angeihen lässt, früher oder später.