wieso schreibt sie mir nicht zurück, wenn ich ihr ein Kompliment mache?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schwer kann das doch nun wirklich nicht zu verstehen sein. Dieses Mädchen möchte mit dir befreundet sein und nichts darüber hinaus und ergo, dieses Mädchen ist von deinen Komplimenten schlicht und einfach genervt. Aus lauter Höflichkeit aber hat das Mädchen sich auch noch nicht dazu durchgerungen, es dir auch so deutlich wie ich es gerade getan habe mitzuteilen und deshalb mimt es dann immer den Fisch. Anders ausgedrückt, Du drängst dich dem Mädchen mit deinen unerwünschten komplimenten ganz einfach auf.

JZG22061954  21.07.2014, 16:37

Danke für den Stern.

Also nach 2 Jahren Kennen, so denke ich, hättest du es sicher schon eher gemerkt, wenn sie an dir tieferes Interesse gehabt hätte. Sie will anscheinend keine Komplimente, weil sie von dir keine Annäherungsversuche möchte, sondern lieber die Freundschaft/Kumpelschaft beibehalten will. Ich kann das jedenfalls völlig nachvollziehen, hab früher auch manches Mal bedauert, daß ein guter männlicher Kumpel (wie ich dachte) irgendwann anmachend wurde und dann wußte ich ebenfalls nicht, wie darauf am besten zu reagieren wäre....

Wenn jedoch ein Kerl, dem man mehr zugeneigt ist, ein Kompliment macht, so wird man das durch ein Lächeln oder eine andere positive Reaktion honorieren, da es ja gewünscht ist und man signalisieren möchte, daß es einen wirklich freut. Alles Gute!

andreasschach
Fragesteller

Also bin ich schon in der "Freundschaftsschiene" drin. :( Hab ich mir schon gedacht.

PoisonIvy  14.06.2014, 00:52
@andreasschach

Die Gewissheit wirst du sowieso nur durch Ehrlichkeit und Offenheit herausfinden. Geh hin, nimm deinen Mut zusammen und frag, ob du bei ihr Chancen hättest, dir wäre aufgefallen, daß ihre Reaktion bei den Komplimenten deinerseits zurückhaltend wäre und du wüsstest nun einfach gern woran du bist. Dann kann zwar eine negative oder ausweichende Antwort kommen, aber dann weisst du Bescheid. Wir Frauen sind auch so unterschiedlich, wer weiß schon genau wie sie tickt, ich kann nun mal nur von mir aus sprechen und andere sind wieder ganz anders drauf. Viel Erfolg!

Das wird dich jetzt vllt wundern, es ist schon so, dass die meisten Mädchen Komplimente mögen, aber es erstens schwer ist, darauf zu antworten, das geht mir auch so;-) und zweitens (das ist iwie schwer zu erklären:-) ist es so, dass es aich auf die Komplimente, die anzahl der Komplimente und wie sie rübergebracht werden ankommt. Und bei Mädchen ist es so, dass sie echt über ALLES, was ihnen geschrieben wird nachdenken und häufig daran zweifeln, ob das nun ernstgemeint war und sich fragen, warum man ihnen das gesagt hat und was ihr nun wohl für eine Reaktion erwartet. Ich möchte dir damit nicht sagen, dass du ihr keine Komplimente mehr machen sollt, oder dass du das falsch rüberbringst, ich möchte dir versuchen zu erklären, wie ich(als Mädchen) mir dieses Verhalten erkläre und was meiner Vermutung nach in ihrem Kopf abgeht. Also vllt ist es nur so, dass sie nicht weiß, was sie antworten soll. Mach ihr doch mal persönlich ein kleines Kompliment z.B über ihre Augen, aber achte darauf, dass es nicht so ich sag mal "überfordend" ist und beobachte ihre Reaktion darauf;-) Wenn sie rot wird und verlegen ist, weiß sie wahrscheinlich nur nicht,.was sie sagen soll. Aber wenn sie dich dann auch ignoriert, stehenlässt, etc würde ich sie mal darauf ansprechen. Ich hoffe ich kommte dir helfen;-) Vuel Glück!

Wenn sie auch nur halbwegs normal ausschaut, bekommt eine Frau täglich Dutzende solcher Komplimente. Das ist einfach nicht individuell genug.

blauegruetze  13.06.2014, 18:27

Das ist mir neu. Ich kenne keine Single-Frau, die täglich Komplimente bekommt, geschweigedenn Dutzende. ;)

andreasschach
Fragesteller

Sie ist wunderschön wahrscheinlich hast du Recht mit der Aussage, dass es nicht individuell genug ist danke

Chromfragant  13.06.2014, 18:57
@andreasschach

Schreib ihr was Lustig-Freches, frag sie z.B., ob sie ohne Schminke auch so hübsch ist. Darauf wird sie vermutlich verdutzt sein, aber zurückschreiben. ;-D

andreasschach
Fragesteller
@Chromfragant

Ich hab sie ja schon ungeschminkt gesehen und da sieht sie auch spitze aus. Aber ich weis auf was du hinaus willst. Danke

Chromfragant  30.06.2014, 20:46
@andreasschach

@blauegruetze

Ja, solche Single-Frauen (die keine Komplimente bekommen) kenne ich auch. ;-)

Du machst nichts falsch, doch es ist so das wenn man naja in einander verliebt ist das man dann meistens keine Antwort schreibt, weil solche Komplimente einen das Herz schneller schlagen lassen. Das heißt das sie das wahrscheinlich genießt und den Moment nicht zerstören will. Oder sie ist einfach nur unhöflich :)

XxPaddy190xX  13.06.2014, 18:29

Ich kann dir leider nicht zustimmen. typische antworten die man von Frauen kennt sich dann ja eben solche wie "ohhww <3" oder sonstiges. Die meisten Mädchen geben ein Kommentar ab, wenn sie sprachlos sind, schreiben sie es auch. Denke einfach mal das sie sich einfach noch unsicher und unwohl fühlt bei zu vielen komplimenten.

MfG.

badgirlinlove  13.06.2014, 18:48
@XxPaddy190xX

wow warte mal du vorlaute kuh, ICH war im Gegensatz zu dir sicher schon oft verliebt also halt deine klappe und geh mit deinen Teddy spielen :/

andreasschach
Fragesteller
@badgirlinlove

Leute bitte nicht streiten. Ihr habt beide eure Meinung aber deswegen muss man sich nicht beleidigen.