Wieso schreibt mich nie jemand auf Whatsapp an?

5 Antworten

Die Kunst Freundschaften zu haben ist diese auch zu pflegen. Sprich sich regelmässig melden und nicht nur dann wenn gerade Ferienzeit ist und man nicht "Besseres" zu tun hat. Triffst Du Dich denn in der Schulzeit regelmässig nachmittags / abends mit den Leuten oder nie? Falls nein: Dann brauchst Du auch nicht erwarten, dass die jetzt plötzlich aktiv auf Dich zukommen.

Freddi23545758
Fragesteller

Ne in der Schulzeit treff ich mich mit denen nicht , da sieht man sich ja in der Schule , außerdem bleibt vor lauter Schule kaum noch Zeit. Die Frage war jetzt nicht expliziet auf die Ferien bezogen während der Schulzeit ist es auch nicht besser. Wie soll ich mich mit denen denn auch treffen , wenn keiner irgendwie Interesse zeigt sich mit mir treffen zu wollen , bzw. Wie kann ich denn Interesse signalisieren? Irgendwie scheint das bei den anderen nicht anzukommen.

Erwarten das dich jemand anschreibt solltest du nicht. Du kannst ja auch mal andere anschreiben.

Aber das dir nicht langweilig ist. Reiß dich dich mal von der vier eckigen Kiste weg und schau doch mal was es für vereine in deinem Umfeld gibt... da kannst du neue KOntakte knüpfen und dir ist nicht mehr langweilig. oder unternehme was mit deiner Familie.

Suche dir Freunde und so wird dir auch nicht mehr langweilig...

Freddi23545758
Fragesteller

Wie soll ich die denn anschreiben ? Ich schaff das irgendwie nie , ohne das es komisch rüber kommt. Leider gibt es in den Ferien kein Angebot, in den Vereinen die ich bevorzuge (Fußball mag ich nicht). Und meine Eltern arbeiten den ganzen Tag.

Luakeyn  16.07.2015, 17:46
@Freddi23545758

Such dir ein Hobby... Volleyball... basketball... keine Ahnung du musst dich unter Leute mischen, die doch nicht kenns.... so kannst du einen " Neuanfang " starten und so verstehst du?

Man sollte nicht immer von anderen erwarten, dass sie auf einen zukommen. Das tun sie nämlich leider nicht immer. Und am Ende sitzt man dann - so wie du - alleine da.

Mobilisiere alle deine Kontakte - irgendwer wird schon Zeit haben. Unternehme etwas mit den Leuten nur so bleibst du im Gedächtnis.

Wenn alles nichts hilft besuche Kurse, melde dich im Verein an und gehe auf Freizeiten. Lerne neue Leute kennen.

Tu was für dein Glück!

An sowas merkt man dann, das viele Leute eben doch keine richtigen Freunde sind

Du hast doch erst zwei Leute angeschrieben, schreib den Rest doch auch einfach an. Du kannst nich erwarten, dass jeder sofort auf dich zukommt. Wenn ihr euch in der Schule recht gut versteht, warum sollte das in den Ferien anders sein? Melde du dich einfach, irgendeiner wird schon antwroten.

Freddi23545758
Fragesteller

Wie soll ich mich bei denen den Melden? Ich brauch ja irgendeinen Grund, außerdem weiß ich von den meisten gar nicht , ob sie in Urlaub sind.

Mewchen  17.07.2015, 16:05
@Freddi23545758

einfacher Grund: hey, ich will heute ins Schwimmbad, habt ihr bock mitzukommen

oder einfach schreiben, ob ihr was unternehmen wollt. Das reicht doch