Wieso schnarcht man Manchmal und manchmal nicht?

5 Antworten

Man schnarcht, wenn man auf dem Rücken liegt.

Abhilfe:

Nähe einen Knopf auf die Innenseite des Pyjamas dorthin, wo der Rücken ist. Der "Delinquent" wird sich dann eine andere Schlafposition suchen und das Schnarchen hat ein Ende.

Lemmster241245  12.03.2018, 02:59

Sorry, aber das sind Methoden aus Großmutters Zeiten. Und die sind vorbei. Soll doch Jeder schlafen, wie er/sie kann!

Er hat Bock dazu, nein spaß :P

sowas sollte man mit einem Arzt abklären..:D

Ich habe das Glück, mit einer Frau verheiratat zu sein, die schnarcht.

Es reicht in der Regel, wenn ich sie anspreche und ihr sage, sie soll sich bitte auf die Seite legen. Dann hört das auf. Vielleicht schnarcht sie ja später wieder, aber da bin ich dann schon eingeschlafen.

Auf dem Rücken liegen fördert schnarchen. Auch ich würde dann schnarchen, glücklicherweise liege ich immer auf der Seite.

Das kommt auch auf die Position an wie du liegst, und ob deine Nase zu ist oder nicht

Lemmster241245  12.03.2018, 02:57

Ja klar- eine verschnupfte Nase kriegt weniger Luft, als eine gesunde. Deshalb atmet man ja auch, wenn man verschnupft ist, meistens durch den Mund.

Das hat mit der Gesundheit zu tuen und mit der Luft in dem Raum. außerdem kommt es auf die Schlaf Position drauf an.

Lemmster241245  08.03.2018, 04:18

Was Z3nd0r geschrieben hat, ist zur Hälfte Blödsinn. Was richtig ist, ist die Schlafposition. Die meisten Menschen schnarchen, weil sie auf dem Rücken liegen. Wenn man schläft, erschlaffen die Rachenmuskeln(speziell das Zäpfchen), und wegen des deshalb entstandenen Sauerstoffmangels versucht der Körper krampfhaft, Luft zu holen. Heißer Tipp: auf der Seite schlafen! Meine bevorzugte Schlafposition: rechte Seite. Kann aber bei Dir genau anders sein! LG

quinti  08.03.2018, 10:55
@Lemmster241245

Genau so ist es -Meistens !?!

"Rolle ein Froteehandtuch zusammen und befestige es an einem T Schirt ,genau auf dem Rücken ,du wirst es im Schlaf merken und dich erst garnicht auf den Rücken legen .

natrlich sollte deine Nase frei sein !