Wieso schaltet sich mein PC random aus und bootet in das BIOS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SSD defekt oder steckt nicht gescheit drin.

RandomGuy77
Fragesteller

Du hattest recht!

Oje, wie hier ins Blaue geraten wird.

Schau besser in die Ereignisanzeige und analysiere die Fehler und Warnungen, die zu dem betreffenden Zeitpunkt aufgezeichnet wurden.
Kurz: Gehe besser geplant vor. 😉

RandomGuy77
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe Temperatur Warnungen was aber merkwürdig ist da eigentlich alle Lüfter laufen. Außerdem ist der PC brandneu. Zum Glück hab ich da noch Garantie drauf.

Schätze ich werde den wohl einfach zurückschicken

mchawk777  19.03.2024, 21:59
@RandomGuy77
Schätze ich werde den wohl einfach zurückschicken

Da noch Garantie und Gewährleistung drauf ist, solltest Du das tun.
(Bevor der Sommer die Situation verschärfen sollte! 😉)

Es könnte v.a. daran liegen, dass die Installationsdaten von Windows auf der Festplatte ein erhebliches Problem haben, oder auch daran, dass das Mainboard, die Festplatte, deren Anschlusskabel oder das BIOS ein Problem hat.

Teste erst mal, ob es möglich, von einem USB-Stick zu booten. Wenn nicht, hat ziemlich sicher das Mainboard oder BIOS ein Problem.

sieht aus wie ein Problem mit deiner Festplatte/SSD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt