Wieso sagt man im Islam sowas?

12 Antworten

Es gibt Engel, Geister, Dämonen, Gott und den Teufel. Ich kann Engel seit 2016 hören und spüren. Geister kann ich schon seit meiner Kindheit sehen, hören und spüren und Dämonen erst seit 2016. Deine Tante hat Recht. Kinder haben außerdem die Fähigkeit, Geister und so weiter zu sehen, zu hören und zu spüren, da ihre Sinne viel ausgeprägter sind, als die eines erwachsenen Menschen.

Ontario  08.09.2019, 20:50

Du lebst sicher nicht in unserer Welt mit deinen Geistern, Dämonen, Teufel und was es sonst noch für dich gibt.

jackjack1995  08.09.2019, 21:03
@Ontario

Bist du Moslem oder so was? Wenn nicht, kann ich dir nur sagen, ich bin Christ und es gibt noch eine Millionen andere Christen und für Christen existieren Gott, Dämonen, Geister, Engel und der Teufel.

Rainbow145  27.11.2021, 09:38
@Ontario

Die Leute der Bücher glauben, juden Muslime Christen. Du bist bescheuert das du nicht checkst das das alles hier kein Zufall sein kann. Allerdings Engel sehen, können Menschen nicht. Außer sie nehmen die Gestalt der Menschen an. Dämonen, Dachrinns exestieren, allerdings können wir sie nicht sehen sie und aber schon. Das du sie sehen kannst niemals, denn im Quran sagt Allah das wir sie nicht sehen können

SalmasWelt  03.07.2023, 07:27
@Ontario

Ich stimme dir voll zu, keine Ahnung, warum jetzt alle die Antwort als selbstverständlich nehmen..

Du kannst nicht beweisen, dass es keine Engel gibt. Man sagt Kindern auch (nicht im Islam) dass es einen Osterhasen gibt, einen Weihnachtsmann usw.

Alles eine Frage des Glaubens.

R1V3RK1D  07.05.2018, 21:57

Eigentlich sollte zuerst der 'Beweis' kommen dass es Engel gibt, sonst kann man ja alles in die Welt stellen.

SalmasWelt  03.07.2023, 07:28
@R1V3RK1D

Dann "beweise" mir mal, dass der Weihnachtsmann existiert :)

Es wird auch gesagt, dass immer wenn ein Glöckchen leutet ein Engel seine Flügel bekommt. Das ist halt nur ein schöner Spruch.

Mafalda1966  07.05.2018, 21:43

Das wird nicht gesagt, dass ist ein Zitat aus einem Film.

Sissi008  07.05.2018, 21:44

I'm Christentum sagt man das. Zumindestens meine Eltern damals zu mir.

Mafalda1966  07.05.2018, 21:46
@Sissi008

.... weil sie den Film gesehen haben^^ (Ist das Leben nicht schön, mit James Stewart)

Sissi008  07.05.2018, 21:49
@Mafalda1966

Na gut, sorry kann sein. Aber das wusste ich nicht. Ich hielt es einfach für einen Spruch

Warum erzählt man Kindern Geschichten von Engeln, der Zahnfee, dem Weihnachtsmann, dem Osterhasen, Gott, Allah, Jehova oder dem Teufel?

Um sie mit diesen Märchengestalten zu unterhalten, zu motivieren, zu erziehen, zu bedrohen und Dinge zu erklären, die einem zu kompliziert vorkommen. Manche Erwachsenen glauben sogar selbst an diese Märchenfiguren und geben ihr "Wissen" lediglich naiv an die nächsten Generationen weiter... .

Irgendwann merken die Kinder meist, dass es sich bei diesen Figuren um Erfindungen handelt und verstehen es einfach als schöne Geschichten, die sie eines Tages dann womöglich selbst erzählen. Für ein kleines Kind ist als Erklärung für ein Gewitter "Gott Thor arbeitet mit seinem Hammer" verständlicher, als die meteorologische Erklärung über Luftschichten, Temperaturen und elektrische Ladung... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Rainbow145  27.11.2021, 09:42

Du bist einfach nur dumm, den Weihnachtsmann von Coca Cola mit Allah zu vergleichen. Ist es schwerer dich zu erschaffen oder den Himmel ? Alles auf der Erde macht ihr Ding, Evolution fürn arsch. Warum haben Menschen Gefühle wie liebe, was bringt es uns ? Warum heulen wir was bringt es uns in der Natur ? Warum gibt es Sex und woher wussten die ersten Menschen wie es geht. Angenommen der erste Mensch ist ausversehen entstanden, Zufall, wie ist der 2te Mensch entstanden ? Auch Zufall. Ließ den Quran. Wenn Gott selbst behauptet es seien seine Worte, dann schau dir das Wunder an. Christentum mit den Islam zu vergleichen ist auch fatal. Du hältst dich für schlau, bist du nicht. Alles Märchen kommt von erwachsenen die früher irgendwas zum anbeten gebraucht haben. Das ist sehr primitives Denken

RFahren  27.11.2021, 20:28
@Rainbow145

Danke für den Beweis, dass religiöse Verblendung den Verstand und soziale Kompetenz total ausschaltet.

Lies mal etwas anderes, als viele Jahrhunderte alte Märchenbücher!

Seit nett aufeinander!

R. Fahren

Rainbow145  28.11.2021, 21:46
@RFahren

Balken vor der Stirn wah. Märchenbuch ? Ließ das Buch und sag das nochmal. Mach den Quran nicht zu ner Hänsel und Gretel Geschichte. Fakten die kein Mensch hätte vorher wissen können. Kleine Beispiele, Eisen wächst oder entsteht nicht auf der Erde. Kommt vom Aal, ist also herab gesandt worden. Geh deine Wissenschaft fragen. Der Mensch besteht überwiegend aus H2O. Geh deine Wissenschaft fragen. Die Big Bang theory. Geh deine Wissenschaft fragen. Das Menschen den Himmel verlassen werden. Geh deine Wissenschaft fragen. Die Zustände des Babys im Bauch der Mutter, detaillierte Beschreibungen, die du nur mit deiner modernen Technik herausfinden kannst. Geh deine Wissenschaft fragen. Das sich Salz und Süßwasser nicht vermischt. Geh deine Wissenschaft fragen. Die Schichten des Himmels also die Sphären. Ich könnte weiter und weiter machen, siehst du nicht das alles lebt und permanenter Anbetung zu Allah ist. Die Bäume die Tiere der Himmel, der Ozean. All diese Sachen weiß man keine 100 Jahre. Die dümmsten Menschen sind die die die Augen zu haben, aber die Sonne sehen wollen. Keiner kann dieser Sorte Mensch helfen, auch darüber kannst du lesen in diesem Buch voller Wunder. Ich hoffe Gott leitet dich recht

RFahren  28.11.2021, 22:33
@Rainbow145

Märchenbuch!

Der Kern unseres Planeten besteht zum größten Teil aus Eisen usw.

Wenn der Koran der Beweis für die Existenz eines unsichtbaren Himmelszauberers namens „Allah“ ist, dann sind die Harry-Potter-Bücher der Beweis für die Existenz von „Lord Voldemort“!

Seid nett aufeinander, liebt mehr, glaubt weniger!

R. Fahren

Rainbow145  28.11.2021, 22:51
@RFahren

Hast du extra alles überlesen ? Eisen entsteht nicht auf der Erde genau so wenig wie Gold. Augen zu, aber die Sonne sehen wollen. Das mit Harry Potter zu vergleichen ist schon frech. Der Quran ist gottes Wort, du kannst nicht einen Satz wie im Quran Bringen mit Sinn. Der Quran challenged die Menschen. Weder zur Prosa noch zur Lyrik passt dieses Buch. Du bist ein Traumtänzer und hast Märchen im Kopf

RFahren  28.11.2021, 22:55
@Rainbow145

Nicht nur in Bezug auf Eisen liegst Du falsch. Tut mir leid, dass Du nicht selbst denken kannst bzw. darfst.

Im Mittelalter war das hier genauso.

Es gibt also noch Hoffnung für heutige „Gläubige“…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rainbow145  29.11.2021, 13:54
@RFahren

Alles die Wahrheit. Alles Fakten. Leugnest Religion und Wissenschaft. Mittelalter war das genauso, du moderner Mensch bist also schlauer als alle anderen Menschen 😂 guck dir deine Society an und schreib nicht soviel Unsinn. #augenzuaberdiesonnesehenwollen 🤣

RFahren  29.11.2021, 14:02
@Rainbow145

Ich glaube jetzt habe ich Dich endgültig verwirrt... Noch ein paar Umdrehungen und Du könntest eigene Märchenbücher schreiben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rainbow145  29.11.2021, 14:41
@RFahren

Du hast mich verwirrt ? Als Beispiel Wenn Gold massenprodukzion wäre, wäre es nicht so teuer. Könnte man es selber herstellen, weil es ja nichts ist was aus dem Aal kommt wäre es ja nicht begrenzt. Dein iq ist gleich null, religiös und wissenschaftliche Fakten, aber du bist so intelligent wie ein 3 jähriges Kind. Seid nett zu einander hahaha

RFahren  29.11.2021, 14:50
@Rainbow145

Ich empfinde gegenüber Religionen und die Fans der jeweiligen Märchenbücher und -gestalten keinerlei Hass - höchstens Amüsement, solange sie nicht glauben andere Menschen dürfte irgendetwas nicht tun oder müssten irgendetwas anderes machen, damit IHR eingebildeter Chef nicht böse wird.

Nicht vergessen: Religionen wurden von Steinzeitmenschen erfunden, um Donner und Blitz zu erklären (und einiges andere lange Unerklärbares).

Wer hier ständig Hass und Beleidigungen versprüht, bist DU - die geneigten Mitlesen können sich also leicht selbst einen Eindruck verschaffen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

PS: Aus einem Aal kommt höchstens Fischkot - aus dem ALL dagegen eine ganze Menge - u.a. eisenhaltige Meteoriten (was aber noch lange nicht bedeutet, dass Eisen aus dem Himmel fällt - auch wenn bronzezeitliche Märchenbuchschreiber dies behaupten)

Rainbow145  30.11.2021, 00:14
@RFahren

Du bist krank, der erste Mensch war Adam, was für Blitze und Donner. Guck weniger Hollywood Filme, Anscheinend bist du großer Fan von Märchen. Allah leitet recht wen er will, wenn du wahrhaftig wärst würdest du all das nicht leugnen. Eisen und Gold kommen aus dem All, danke für die Korrektur, jedoch leugnest du trotzdem jeden Punkt. Tut mir wirklich leid für dich, du bist nicht dumm nur blind.

RFahren  30.11.2021, 08:14
@Rainbow145

Wer die Schöpfungsgeschichte wörtlich nimmt ("Adam war der erste Mensch") disqualifiziert sich endgültig für jede weitere Diskussion.

Kauf Dir mal ein Buch über Evolutionstheorie und höre auf Märchenbücher zu lesen und anderen damit die Welt erklären zu wollen.

Übrigens: Auch wenn Milliarden Menschen den selben Quatsch glauben (auch die Christen zählen das Alte Testament ja zu ihren "heiligen Büchern") macht es noch lange nicht zur Wahrheit - das ist lediglich der Beweis für gutes Marketing (welches zu großen Teilen mit Feuer und Schwert erfolgt ist).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rainbow145  01.12.2021, 18:59
@RFahren

Du hälst dich immer noch für schlau. Seid nett zueinander, aber beleidigst das Wort Gottes als Maerchenbuch. https://youtu.be/uSwJuOPG4FI

https://youtu.be/-oAtuDpVXTo

glaub mal weiter an Theorien und deine Märchen. Du bist der einzige Mensch bei dem ich glaube das Affen und du den selben Vorfahren haben. Jetzt nerv nicht, du redest ohne Argumente, gehst auf nichts ein. Hast über Eisen und Gold gelogen du bist ein Witz. Ciao kakao und viel Spaß in deinem sinnlosen Leben. Augen zu aber die Sonne sehen wollen. Gefährliche Ansichten mein Kumpel. Hau rein

Rainbow145  01.12.2021, 19:01
@RFahren

vergleich die heutige Bibel nicht mit dem quran. Der Quran ist aktuell und vom letzten Propheten bis zum jüngsten Tag. Das Bibel wiederspruechlich ist und mit Gewalt nach außen getragen worden ist, ist wahr. Aber deine challenge ist der Islam. Spring nicht so viel rum 😉

RFahren  01.12.2021, 19:06
@Rainbow145

Tut mir leid, dass Du meinen Ausführungen nicht folgen konntest.

Leg Dein Märchenbuch zur Seite und beschäftige Dich mal mit Wissenschaft. Fang meinetwegen bei Gold und Eisen an - dann wirst Du irgendwann sehen, dass Dein Lieblings-Märchenbuch von Menschen geschrieben wurde, die nicht einmal wussten, wohin nachts die Sonne verschwindet...

Seid nett aufeinander, denkt mehr, glaubt weniger!

R. Fahren

Rainbow145  21.02.2022, 03:42
@RFahren

Denk du mehr, der Quran fordert die Menschen heraus. Es gibt die Prosa und die Lyrik. Es gibt keine andere Kategorie der Schrift Art, der Quran passt als einziges Buch der Welt nicht in einer dieser Kategorien. Geh und bring nur einen Satz wie der im Quran, aber nicht auf deutsch, im Orginal. Du denkst du bringst was neues, die Leute haben diese Sprüche schon gebracht da warst du nicht geplant. Keiner hat ne Chance gegen den Schöpfer zu gewinnen. Das einzige Märchen das ich kenne spielt sich in deinem kleinen Hirn ab

RFahren  21.02.2022, 09:14
@Rainbow145

Sobald Du zweifelsfrei und unangreifbar widerlegt hast, dass NICHT das Fliegende Spaghettimonster die einzig wahre Gottheit ist, werde ich mich mit Deinem Lieblings-Märchenbuch näher beschäftigen...

Ich warte...

Ramen!

R. Fahren

Benutzernfam306  16.03.2023, 08:16
@RFahren

Redest was von soziale Kompetenz aber redest hier eine ganze Religion bewusst falsch und denkst du Ergebnis eines Samens seist ein Maß für richtig und falsch. Erbärmlich dein Verhalten hoffentlich wirst du im Laufe deines Lebens noch erwachsen und reif. Peinlicher gehts nicht.

Benutzernfam306  16.03.2023, 08:21
@Rainbow145

Diskutier nicht mit solchen Kindern mein Bruder sie sind blind im Herzen ihre Herzen sind verdorben

RFahren  16.03.2023, 11:09
@Benutzernfam306

Ich mache nicht „EINE Religion schlecht“ - ich finde ALLE Religionen gleich albern!

Hoffentlich wirst DU im Laufe deines Lebens noch erwachsen und reif - dann wirst Du das auch erkennen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Benutzernfam306  16.03.2023, 11:29
@RFahren

Ne dir mangelt es nur an Respekt, Anstand, Scham und Ehre. Werd erwachsen. paradox sein ist das Beste was du kannst.

Deine Tante hat Recht. Babys sind noch auf spiritueller Ebene, übers Bewusstsein mit allen/allem verbunden. Sie sind noch mit allem eins. Sie sind aber dabei zu vergessen, woher sie kamen. Engel sind all die, die nicht inkarniert sind. Nur weil wir die Geistwesen nicht sehen können, heisst das noch lang nicht, dass es das nicht gibt. Babys wissen es noch.