Wieso sagt man die Guten sterben jung, was ist daran wahr?

12 Antworten

Ich bin der Meinung, dass insbesondere Hochbegabte und Hyperintelligente nicht alt werden, da sie schon viele Jahre im Voraus eine negative Entwicklung ihres Lebens durch die allgemeine Beeinflussung einer/dieser Politik ganz klar erkennen können, da gerade sie sich der dadurch resultierenden Verkürzung ihres Lebens jederzeit zu 100 % bewusst sind. Das hat übrigens weniger etwas mit den Lebensmitteln im Vergleich zu früher (Komponisten und Maler) und der diesbezüglichen damaligen allgemeinen Lebenserwartung zutun, was man im ersten Moment vielleicht denken könnte. Wenn man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht totarbeitet (Komponisten), lebt man länger, aber warum und wozu? Ich bin 1998 geboren und erkenne auch fernab von Migranten und der Coronapandemie eine signifikante politische Dezimierung unserer Gesellschaft und das ist überall so, in ausnahmslos jedem Land, da jede Politik teilweise rechtswidrig und korrupt handelt... . Die Suizidrate in Deutschland ist heutzutage nicht anders als in den 80ern und 90ern und seit den 2000ern werden jährlich immer mehr Gesetze, Einschränkungen und Verbote erlassen, was ebenfalls die allgemeine Suizidrate - insbesondere in Deutschland, dem Land mit den meisten Gesetzen und Verordnungen der Welt (!) - in die Höhe treibt undzwar sowohl sinnloser Weise als auch grundloser Weise und so schließt sich der Kreis bis heute (und darüber hinaus). Genauso übrigens auch, dass wir Putins Krieg durch unsere Steuererhöhungen ganz eindeutig mitfinanzieren undzwar nicht nur für/durch russlands Gas... . Und wenn wir ab 2035 täglich flächendeckende Stromausfälle und Blackouts durch Elektrofahrzeuge haben werden, weil irgendwann alles vom Strom abhängig ist, dann ist die nächste Stufe des derzeitigen innerstaatlichen deutschen Bürgerkriegs erreicht, der schon heute seit mindestens 3,5 Jahren vorherrscht, seit einschließlich 2020, dem Beginn der Coronapandemie und nicht zu vergessen die Kriegstreiber der letzten Generation, ausgelöst von Greta Thunberg unter dem Deckmantel von Fridays for Future und Bündnis 90/Die Grünen, die sich immer mehr zur Verbotspartei entpuppt und die unser aller Leben unnötig unbezahlbar macht.

Der ökologische Fußabdruck ist kleiner als der älterer Menschen, dass könnte jemand als gut interpretieren :)

Erfahrungswerte. Komponisten wie  z.B. Amadeus Mozart, Robert Schumann,um einen moderneren zu nennen Jimmy Hendrix  und Schauspieler wie z.B..James Dean, Paul Walker, Schriftsteller wie Heinrich von Kleist sind nun mal in jungen Jahren gestorben.

Sagt man nicht sogar "die besten sterben jung" ?

Sie haben ihr Talent einfach nicht ausgehalten, und ihre Kerze an beiden Enden angezündet

Man vermutete großes von Ihnen weil schon das was sie gemacht hatten fast schon "Kinderstars " derart überzeugend war.

Ein Talent zu besitzen und damit alt zu werden, scheint also gar nicht sooo einfach zu sein .

Daran ist nichts wahr, das ist einfach eine Subjektive Empfindung.

HerrFrydrych92,

 Dass ist ein Sprichwort, dass man Jemanden ,,posthum" Ehre und Ruhm zukommen lässt.

MfG Angelika