Wieso sagt man, dass Eisbären die stärksten Landraubtiere sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisbären sind höher, Kodiakbären massiger und auch stärker in der allgemeinen Kraft. Eisbären sind aber deutlich aggressiver. Beide Arten sind gleich auf.

Eisbären sind unzweifelhaft Raubtiere, die sich zum weit überwiegenden Teil von Fleisch ernähren. Braunbären, egal welche Unterart, sind Allesfresser, die im Jahresdurchschnitt bedeutend mehr Pflanzen als Fleisch fressen.

Eisbären sind ziemlich aggressiv. Wahrscheinlich wird ihnen deshalb die Gefährlichkeit zugesprochen.