Wieso sagt jeder Real Madrid besticht Schiedsrichter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indirekt glaube ich das schon. Die UEFA und alle, von denen sie Geld bekommt, können es sich nicht leisten, Real Madrid schon im Achtelfinale zu verlieren.

Der VAR wurde nach dem "umgekehrten Wembley Tor" 2010 eingeführt, als England gegen Deutschland ein klares Tor erzielt hat, das aber nicht gegeben wurde. Regeländerungen wurden fast immer eingeführt, um Deutsche zu benachteiligen, wie auch das Golden Goal. Als die Deutschen 1996 davon profitierten, wurde es wieder abgeschafft.

Auch in der Formel 1 wurden um die Jahrtausendwende zahlreiche Regeländerungen wirksam, um Michael Schumacher einzufangen - alles zwecklos. Bei der Siegesserie von Hamilton passierte nicht annähernd so viel.

Und jetzt drohen die Krauts auch noch beim VAR zu profitieren. Alles, nur nicht das! Sonst muss das auch wieder eingestampft werden. Das wäre der GAU!

Es war keine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, was man ehrlich sagen muss, aber der Übeltäter hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er die Rote Karte gesehen hätte. Schließlich darf man auch nicht übersehen, dass RB so viele Chancen vergeben hat, die man gar nicht alle hätte gegen die Regeln annullieren können.

Weil Spanische Vereine und damit auch Real öfters vom VAR bevorzugt werden.
Wenns mal eine 50/50 Entscheidung ist in einem europäischen Wettkampf, dann wird halt eher in gunsten von Spanischen und ganz extrem von Englischen Vereinen entschieden

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Lv345
Fragesteller

Gibt es da eine Statistik oder Aufzeichnung? Man muss es ja iwie nachvollziehen können.

iiarurel818  07.03.2024, 19:29
@Lv345

Da gibts gar nichts.
Aber manche Vereine werden einfach bevorzugt, merkt man relativ schnell wenn man die Spiele selbst guckt.

Lv345
Fragesteller
@iiarurel818

Naja subjektive Wahrnehmung. Da spielen Emotionen meistens ne Rolle.

iiarurel818  07.03.2024, 19:38
@Lv345

Wenn ein Vinicius Junior, den 6. Gegner an den Hals schubst und dabei mindestens 5 mal glatt Rot sehen müsste oder zumindest die zweite Gelbe, er aber stattdessen 2 mal Gelb sieht, dann ist daran nichts mehr subjektiv

Nein. Ich denke es ist nur unglücklich gelaufen. Fehlentscheidungen gibt es überall, Bundesliga, Europacup, Kreisliga. Natürlich denkt da jeder, dass der Schiedsrichter bestochen wurde. Meistens ist da aber nix dran.

Lv345
Fragesteller

Naja es gibt sowas wie ne VAR

Vielleicht ist das ja so. Bei manchen der Entscheidungen kommt einem auch als Laie sofort der Gedanke daran. Er stellt ihm ein Bein, schubst ihn und schlägt ihm gegen den Hals, als er wieder aufstand und dafür nur Gelb?