Wieso sagen so viele leute das alle Moslems Terroristen sind?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 9/11 wurde mediale Hetzte gegen die Muslime getrieben.

Diese art von Hetzte ist immer noch zu finden, weil es sehr viele Zuschauer bzw. leser anzieht.

Doch leider wissen die Wenigsten, dass Muslime 98% der Terroranschläge zum Opfer fielen.

Kann sein, dass es Fanatiker gibt, die eine Religion Missbrauchen um ihre Ziele nachgehen, hat aber nichts bis zu wenig mit der Religion zu tun.

Außerdem wurden al Qaida, Is usw. von den USA und der Nato unterstützt, um die Kontrolle der Muslimische Länder kriegen.

Es gibt viele liebenswürdige Moslems. Das Problem ist nur ihr „heiliges“ Buch, wenn es einer ernst nimmt, den heiligen, ewig gültigen, unveränderbaren Koran.

Ich kann auch nicht verstehen, wie Moslems einen Kriegsherrn mit seinen Kriegsverbrechen wie Massenmord, Raub, Vergewaltigung und Sklaverei und der persönlich mit 12 Frauen teilweise gleichzeitig verheiratet war, inklusive seiner Lieblingsfrau, dem 9 jährigen Kind Aischa und Sklavinnen und Konkubinen hatte, als den besten Menschen, der je gelebt hat zu betrachten.

Bei diesem Maßstab und anzustrebenden Standard der Moslems kommt mir das Grauen, vor allem, weil sie seine satanischen Verse in dem schrecklichen Buch nicht hinterfragen, sondern sogar glorifizieren.

Daher müssten alle Moslems potentielle Terroristen sein

Ist ganz einfach, weil sich Muslime eigentlich an den Koran halten müssten in dem steht, das der Muslim zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgefordert ist bis es keine mehr gibt. Verwestliche Muslime und auch andere halten sich nicht an diese Befehle, und das ist auch gut so, doch den Islam haben sie eigentlich damit verlassen.

"Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans!"

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!"

"O die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen, die in eurer Nähe sind von den Ungläubigen! Sie sollen in euch Härte vorfinden. Und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist!"

"So sollen denn diejenigen auf Allahs Weg kämpfen, die das diesseitige Leben für das Jenseits verkaufen. Und wer auf Allahs Weg kämpft und dann getötet wird oder siegt, dem wird Allah gewaltigen Lohn geben."

Das und vieles mehr in dieser Richtung steht im Koran, den haben Muslime zu befolgen. Solange Religion existiert wird es keinen Frieden geben können.

Heyheyhey122
Fragesteller

Wenn wir sie ja angeblich töten müssen wieso dürfen wir sie heiraten? Also die ungläubigen. Und wieso hat unser Prophet Mohammad Christen geheiratet? Er hat sogar nichts unternommen als ein Jude ihn mit steinen beworf und ihn beleidigte

joerosac  17.04.2020, 11:29
@Heyheyhey122

Mohammed fordert die Todesstrafe für Menschen, die sich vom Islam abkehren. Er und seine Nachfolger haben viele Eroberungskriege geführt.

Die Frage lauet: "Wieso sagen so viele leute das alle Moslems Terroristen sind?"

Der Islam strebt die Weltherrschaft an.

xubjan  17.04.2020, 14:26
@joerosac

Wo hat er denn die Todesstrafe gefordert? Wieso verbreitest du nur solche Lügen?

Und wo kommt die andere Lüge her, der Islam würde die Weltherrschaft anstreben?

Du machst den Fehler, einige fanatische Irre, die genau dasselbe machen, also einzelne Sätze absichtlich falsch zu interpretieren, als "den Islam" zu brandmarken. Dem ist aber nicht so.

TheTrue199  17.04.2020, 11:25

Wenn du aus dem Koran Verse rausnimmst, nimmst du es auch aus dem Kontext.

Entweder postest du die ganze Sure oder erklärst, was davor und was danach passiert ist.

joerosac  17.04.2020, 11:27
@TheTrue199
  • erklärst, was davor und was danach passiert ist.

Jüngstes Ergebnis ist der IS. Der Islam ist keine friedliche Sache.

xubjan  17.04.2020, 14:27
@joerosac

Aha. Dann sind wir Christen das genauso wenig, denn wir Christen haben in älterer und jüngerer Vergangenheit auch genug Terroristen, die im Namen Gottes morden.

LoveinChrist  17.04.2020, 12:45

Solange es Menschen gibt, wird es keinen Frieden geben, bzw. solange bis Jesus Christus wiederkommt. Denn auch Menschen, die keine Religion haben, können Verbrecher sein und machtbesessen. Ich wüsste nicht seit wann dies eine Eigenschaft von ausschließlich religiösen Menschen sein sollte?

xubjan  17.04.2020, 14:24

Und wieder mal so ein selbsternannter Islam-Versteher?

Das, was du hier gerade machst, kannst du auch wunderbar mit der Bibel machen. Einfach ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißen, eine fragwürdige Übersetzung dazu und schon wird aus der Bibel ebenso ein blutdürstiges und zu Mord aufrufendes Werk.

Das Problem bei solchen wie dir ist, dass sie eben nicht den Glauben als solches nehmen, sondern nur irgendeinen Satz und dann meinen, sie würden das alles verstehen.

Daher eine Gegenfrage: Wieso machst du dasselbe nicht mit unserer Bibel?

LoveinChrist  17.04.2020, 14:40
@xubjan

Mit deiner Bibel?? Klingt nicht so, als wenn du wüsstest, wovon du redest... Klar kannst du versuchen die Bibel zu vergewaltigen - 1. Ist das mit der Bibel nicht einfach, da es keine gewaltverherrlichenden Aussagen in ihr gibt, die man auf heute anwenden kann und 2. wird jeder ganz schnell merken, dass du Märchen erzählst, da es keinen christlichen Terrorismus gibt. Kann und wird es auch nicht geben:

Lk 6:35: "Ihr aber sollt gerade eure Feinde lieben! Ihr sollt Gutes tun, ihr sollt leihen und euch keine Sorgen darüber machen, ob ihr es wiederbekommt. Dann wartet eine große Belohnung auf euch, und ihr handelt als Kinder des Höchsten. Denn er ist auch gütig gegen die Undankbaren und Bösen."

So einen Vers wirst du im Koran vergeblich suchen und die Wirklichkeit zeigt auch, dass der Islam eine solche Haltung nicht kennt.

joerosac  17.04.2020, 15:34
@xubjan

Warum stützen sich den die Islamisten und die islamischen Terroristen auf den Koran? Welchen Versen folgen sie? Du weißt es ja anscheinend besser.

  • Gegenfrage: Wieso machst du dasselbe nicht mit unserer Bibel?

Weil mir ca. 500 Mio. unschuldige Opfer der römischen Kirche reichen um mich nicht weiter damit auseinandersetzen zu müssen, nur wenns eben nötig ist. Hier wurde nach dem Islam gefragt.

xubjan  17.04.2020, 16:17
@LoveinChrist

Klar gibt es diese gewaltverherrlichung in der Bibel.

Und natürlich gibt es auch christlichen Terrorismus. Sogar bis in die heutige Zeit. Beispielsweise in Uganda. Aber das leugnen wir Christen gerne.

Welche Wirklichkeit meinst du also? Die, wo du Millionen friedliche Muslime leugnest und gewaltbereite Christen verleugnest.

xubjan  17.04.2020, 16:19
@joerosac

Wie ich sagte: weil mit passender Rhetorik fast immer alles so verzerrt werden kann, dass man es für Hetze verwenden kann.

joerosac  17.04.2020, 16:24
@xubjan

Du musst doch zugeben, dass die Vorlage gut durchdacht ist...

xubjan  17.04.2020, 20:03
@joerosac

Genauso gut/schlecht durchdacht wie bei den christlichen Terroristen. Das gibt sich nichts.

Ich finde, dass sich Diejenigen, die im Islam etwas zu sagen haben, nicht wirklich von diesen Taten distanzieren, sie also tolerieren. Das ist z.B. in der Kirche undenkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
xubjan  17.04.2020, 14:29
Das ist z.B. in der Kirche undenkbar.

Es war sogar viele Jahrhunderte sehr wohl denkbar. Immer wieder interessant, wie das vergessen wird.

Kris, UserMod Light  17.04.2020, 14:58
@xubjan

Es war. Es ist aber nicht mehr. Und das Problem des Terrorismus ist aktuell, nicht geschichtlich.

xubjan  17.04.2020, 16:12
@Kris, UserMod Light

Ja genau. So aktuell wie die christlichen Terroristen. Beispielsweise in Uganda. Wie gesagt: Wir Christen können das auch.

Kris, UserMod Light  17.04.2020, 19:23
@xubjan

Was Christen in Uganda machen, kann uns hier in Deutschland doch egal sein. Es geht mir um das, was hier passiert. Und hierzulande erscheint mir die Situation so wir oben beschrieben.

Verkehrt herum. Alle die meisten Terroristen sind Muslime.