Wieso Rutsch mein füß die ganze Zeit aus mein Schuh, obwohl er die richtige große hat. Nur einer rutscht raus?

4 Antworten

Wenn man beim kauf kein nagelneues Paar erwischt kann es sein, dass ein Schuh schon durch dauerndes Anprobieren "ausgelatscht" ist und deshalb lockerer sitzt.

Aber auch kaum ein Mensch hat exakt gleich große und breite Füße was auch zu diesem Effekt führen kann, vor allem wenn der kleiner Fuß im Anprobierschuh steckt.

Dann hat nur ein Schuh die richtige Größe. Vielleicht kannst Du mal Deine Füße genau messen, also auf ein Papier stellen und mit dem Stift die Umrisse malen und dann mal bei beiden Füßen die längste Stelle messen. Wenn da Unterschiede von mehr als 1 cm herauskommen, dann solltest Du überlegen, etwas zu machen.

Vielleicht an einem Fuß dickere Socken anziehen oder versuchen, mal einen Schuh vorne künstlich etwas kleiner zu machen, indem Du mal ein Taschentuch vorne reinmachst und schaust, ob es dann besser ist.

Manchmal fallen auch gleich große Schuhe unterschiedlich aus oder wurden in der Größe verwechselt.

Wenn Du dann weißt, was los ist, dann kannst Du auch überlegen, wie Du das Problem abstellen möchtest.

Man hat NIE zwei gleiche Füße........

Halbe Sohle rein oder in der Ferse ein Fersenpolster einkleben.

Füße sind nie genau gleich groß, möglicherweise die Schuhe auch nicht. Ich habe mal versehentlich ein Paar gekauft, von welchem der eine Schuh vorher der Anprobe diente, der war schon etwas ausgelatscht davon.