Wieso riecht Honig nach Speichel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass Speichel wie Honig riechen kann oder umgekehrt, … ist sicher keine Einbildung. Auf der Suche nach einer Antwort zu diesem Thema bin ich hier gelandet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, welchen Honig Du da "beschnüffelt" hast, aber ich esse sehr gerne Honig (natürlich vom heimischen Imker) und kann Deine Feststellung beim besten Willen nicht bestätigen.

Mein Speichel riecht nur nach Honig, wenn ich kurz vorher Honig gegessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Wahrnehmungsstörung oder Einbildung. Honig ist übrigens Bienenkotze.