Wieso Pumpt er hoch? LKW Atego?

3 Antworten

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Ich denke wenn man die Höhe mit der Luftfederung einstellt, den Stop-Knopf am Bedienteil drückt, gedrückt hält und bei gedrücktem Knopf die Zündung ausschaltet dann regelt das Fahrzeug trotzdem automatisch nach - auch wenn die Zündung aus ist.

Ansonsten hast du eben das "Problem" dass bei Entlastung durch Abladen die Federbälge größer werden und das Fahrzeug hoch kommt

Haye88  11.04.2024, 20:28

Da hat er vollkommen Recht. Bei der Fernbedienung einfach Stopp gedrückt halten und währenddessen den Motor ausschalten. Dann reguliert er nach, ohne dass die Zündung an sein muss. Ist halt ganz praktisch, man kann den LKW mit nur einem einzigen Schlüssel verlassen, abschließen und den LKW abladen oder wenn er entladen wird, einen Kaffe trinken gehen oder aufs Klo oder sonst wohin.

Damit erübrigt sich das Thema 2. Schlüssel.

Dein LKW pumpt nicht, er wird einfach nur entlastet.

Damit das Fahrzeug regulieren kann muss die Zündung an sein.
Alternativ kannst auch jedes Mal aussteigen und es korrigieren.

Die eleganteste Lösung ist jedoch ein Zweitschlüssel.

Der eine bleibt in der Zündung und mit dem anderen wird das Fahrzeug verschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei eingeschalteter Zündund gleicht das Fahrzeug sich eigentlich immer auf die eingestellte Höhe aus beim Abladen.

Lass mal den Motor laufen und sieh, was der LKW dann macht.