Wieso piercen sich immer mehr Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meinen eben, dass sie noch nicht hässlich genug aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich hier um einen Modetrend. Jedem dem es gefällt kann es machen lassen und wenn es einem mal nicht mehr gefällt kann man es einfach wieder herausnehmen. Ist doch toll.

Das wäre dasselbe wie wenn man sich fragt warum lassen Sie soviel tätowieren oder warum tragen viel nur schwarze Klamotten oder warum haben jetzt auch Frauen kurze Haare?

Und es ist in den meisten Fällen einfach nur das es Leuten gefällt, sie es sich machen lassen und andere mit evtl weniger Selbstbewusstsein einen Mitläuferdrang haben und es auch wollen weil es andere ja haben🤷🏼‍♀️

Weil viele Leute Piercings als schön empfinden und auch als Körperschmuck dient. Und wenn ihnen ein Piercing gefällt, dann lassen sie sich eins stechen.

Ich hab eher den Eindruck das die Leute heute weniger Piercings haben als in den 00er Jahren.