Wieso normalisiert man nicht etwas nackigere Menschen im Internet?

8 Antworten

Weil nicht jeder damit konfrontiert werden möchte. Unanstößige Bilder werden meist geblurrt oder halt gelöscht. Nackt in der Öffentlichkeit sein ist auch verboten wenn sich welche dadurch belästigt fühlen. (Finde ich auch Schwachsinnig). Sprich es wird nicht gemacht weil die meisten es nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

akesipalisa  26.09.2022, 15:41

Es sind doch eher anstößige und nicht unanstößige Bilder, die geblurrt oder gelöscht werden, oder?

Nein, ist es nicht!

Menschen sind äusserst selten nackt und wenn dann bei bestimmten Tätigkeiten bei der Nacktheit Sinn macht, z.b. beim baden oder duschen, beim Sex, sonst sind Menschen kaum jemals nackt, nicht mal wenn sie alleine sind und unter Menschen schon gar nicht. Oder...wie oft warst du heute nackt? In dieser Woche?

Nackt sein ist zwar durchaus natürlich und menschlich aber Menschen sind sehr selten nackt und öffentlich schon gar nicht und dem trägt man in Medien und Internet zurecht Rechnung; Menschen haben meistens etwas an, mehr oder weniger und das ist auch natürlich und menschlich.

Sobald Nacktheit demonstrativ zur Schau gestellt wird ist sie nicht natürlich und menschlich auch nicht, sondern es verfolgt dann einen gewissen Zweck und der hat mit natürlich und menschlich ebenfalls selten was zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Weil wir unseren primitiven Status aufgegeben haben und versuchen gesittet zu leben. Wenn jeder immernoch mit kacke rumschmeißen würde und alle auf der Straße bumsen würden wo wären wir denn dann, genau im Zoo.

Die Religion ist leider extrem hartnäckig: "Da wurden sie gewahr, das sie nackt waren, und sie machten sich Schurze aus Blättern" heißt es von Adam und Eva (für Feministinnen: Eva und Adam) in der Bibel, und da im Rundfunkrat nach wie vor Kirchenvertreter* sitzen, wird Nacktheit in den Medien immer noch als Problem angesehen.

Nackt in der Öffentlichkeit ist in unseren Breiten schon aufgrund der herrschenden Temperaturen in mindestens 9 Monaten jährlich nicht machbar . Da träumt sich wohl jemand etwas zusammen .

Und außerdem möchte ich nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen, auf deren Sitzen sich Hinz und Kunz den Hintern plattgedrückt haben . Da sehe ich schon ein hygienisches Problem . Und nur ein Beispiel .

Das hat mit Prüderie nicht das geringste zu tun .

Was ist falsch an schicken Kleidern ?