Wieso nervt es mein Freund wenn ich immer frage ob er angekommen ist zur Arbeit? Was könnte ich stattdessen sagen?

3 Antworten

Klingt kontrollierend und als wäre er ein kleines Kind.

Wenn er auf der Arbeit ist, sind deine Nachrichten eher störend. Schreib ihm nach der Arbeit. Und zwar wie sein Tag war, wie es ihm geht, ob er was lustiges oder schönes erlebt hat, worauf er jetzt Lust hat oä.

Es könnte sein, dass dein Freund sich möglicherweise von deinen häufigen Fragen etwas eingeengt fühlt oder er einfach davon ausgeht, dass du ihm vertraust, dass er sicher an seinem Ziel angekommen ist. Anstatt immer wieder dieselbe Frage zu stellen, könntest du ihm vielleicht einfach eine kurze Nachricht schicken, in der du ihm einen schönen Tag wünschst oder ihm sagst, dass du hoffst, dass er gut angekommen ist. Das zeigt ihm, dass du an ihn denkst, ohne ihn mit der gleichen Frage zu überladen.

Nur einfach ein Smiley 🚘♥️🍀💋💚🌟schicken. Irgendeins...

Wenn er auch eins schickt, ist er gut angekommen