Er liest meine Nachricht auf WhatsApp und antwortet nicht?Stattdessen ist er bei der dating app online?

10 Antworten

Gibt eig nur 2 Optionen:

  1. Er will sich rare machen, merkst du an der Ausführlichkeit seiner Nachrichten oder dem Interesse dass er dir entgegen bringt
  2. Er hat einfach kein Interesse oder nicht genügend dir direkt zu antworten

Ich persönlich glaub ja eher an das 2te also lass ihn einfach den nächsten Schritt machen und mal eine Konversation beginnen, außerdem ist es zb bei mir so dass ich ziemlich schnell das Interesse verliere wenn es nicht schnell zum ersten Treffen kommt, mehr als eine Woche würde ich definitiv nicht mit einer Person schreiben ohne sie zumindest mal gesehen zu haben.

Mach dich nicht verrückt gibt immerhin genug Typen, mfG

kylie966
Fragesteller

Er hat erst jetzt gerade geantwortet. Er hat geschrieben dass er sehr müde war von der Arbeit und entschuldigt sich. Angeblich sei er müde er war die ganze Zeit online auf WhatsApp.. .

Sofort antworten ist ja nun mal kein Muss.

Du neigst zur Kontrolle... Da war er on, hier war er on... Nicht gesund das Verhalten. Ich bin auch jemand, der nicht immer sofort antwortet.

Ich fühle mich oft genervt, wenn ich Nachrichten bekomme, wo dann nur Hi steht und Stunde später kommt der Vorwurf, du antwortest nicht...

Mich stört es auch oft, wenn man mich permanent fragt, wie war Arbeit, was machst du....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
kylie966
Fragesteller

Aber wenn man jemanden kennenlernen möchte oder in der kennenlernen phase ist. Müsste man doch antworten.. Damit man zeigen kann dass er Interesse an mir hat..

Snake34  21.05.2019, 09:52
@kylie966

Ging aus deiner Frage nicht hervor... Zumindest kurze Antwort wäre höflich

Wenn er so wenig Interesse an dir zeigt und noch immer nicht geantwortet hat - eine sofortige Antwort kann man einfach nicht erwarten auch wenn er grade online ist/war - dann solltest du den Satz "Wir sind ja NOCH kein Paar" schnellstens aus deinem Kopf werfen. Aber aufpassen mit Eifersucht - die macht mehr kaputt als man denkt.

kylie966
Fragesteller

Ich bin nicht eifersüchtig. Schließlich kenne ich ihn ja nicht mal richtig. Wir haben uns noch nicht getroffen.. Abgesehen davon könnte man meine Frage mit einem einfachen gut danke beantworten.

Kitharea  21.05.2019, 07:54
@kylie966

gut danke

Dachte du fragst weil du eine Antwort brauchst tut mir leid.

kylie966
Fragesteller
@Kitharea

Ich hab eig ihn (person von der app) gemeint dass er zu meiner frage einfach mit einem gut danke antworten könnte. Dann noch bei der app mal online sein 😂

Kitharea  21.05.2019, 09:18
@kylie966

Achso. Gibt Leute die schreiben oder reden nur, wenn es was zu schreiben oder reden gibt. Würde ich mich jeden Tag bei jedem bedanken der mich fragt wies geht oder ähnliches, würde ich nie fertig werden. Ich kann auch nicht jeden Abend mein Telefonbuch durchackern und jedem gute Nacht sagen.
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen denke ich, dass Frauen da oft viel zu viel hineininterpretieren. Wie sich das mit dem "Portal" jetzt verhält weiß ich natürlich nicht - aber zu erwarten auf jedes bisschen gleich Antwort zu bekommen ist übertrieben. Ich selbst antworte auf sowas auch nicht gleich - wer weiß ob überhaupt.
Und mal unter uns: Willst du wirklich eine Antwort a la: gut danke? darauf kann ich verzichten - bei der Antwort kann ich jeden x-beliebigen fragen und würde zu 90% das Gleiche hören. Es zahlt sich nicht aus so einen Aufwand wegen so einer Antwort zu machen. Ich meine "wie geht's" ist doch die langweiligste Standardfrage die man stellen kann, wenn einem nichts Besseres einfällt.

Wenn nichts Wichtiges oder Sinnvolles/Lustiges zu fragen/sagen ist, dann sag/frag lieber nichts. Das entstresst die Situation und auch die Beziehung. Ich denke er hat schon bemerkt, dass du dich für ihn interessierst. Du musst ihn nicht daran erinnern.

Ist das denn dein Freund? Wenn ja, dann würde ich mich eher mal fragen, warum er auf irgendwelchen Datingapps online ist. Wenn er nicht dein Freund ist, dann ist das mit der Datingapp natürlich kein Problem und du solltest dir klar darüber werden, dass er nicht verpflichtet ist, die eine Antwort zu geben, wenn er das gerade nicht möchte.

kylie966
Fragesteller

Nein, er ist nicht mein Freund. Das ist mir klar. Aber wenn man jemanden kennenlernen möchte oder in der kennenlernen phase ist. Müsste man doch antworten..

Frag ihn? Vielleicht ist er da gerade am schreiben oder keine Zeit, keine Lust etc.

kylie966
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich ihn das fragen soll.. Wir sind ja noch kein Paar..

sleepingbeautyy  21.05.2019, 07:33
@kylie966

Dass du dich auf eine Antwort freuen würdest und verstehst, wenn er gerade keine Zeit habe, aber dass du zufällig gesehen hast, dass er da online ist.