Wieso musste man sich beim Bund täglich rasieren?

7 Antworten

Wo steht das? Da bist du eindeutig falsch informiert.

Ich denke dass es auch etwas mit der Reduzierung der Individualität zu tun hat. Das alle gleich behandelt werden/gleich sind, eine Einheit gegen den Feind darstellen. Einer ist in seiner Funktion genauso gut wie der andere, und repräsentiert die Gruppe/Einheit was auch immer ;)

Das sinnvollste Argument ist, dass Atemschutzkleidung (Gasmaske) dicht am Gesicht aufliegen kann.

Gibt aber einigeAusnahmeregelungen (in Österreich) wie zb.

Rasur Allergie (kein Witz, sowas gibt es)

Religiöse Gründe

Das diente womöglich nur der Disziplinierung.

Oder:

Damit es beim Kuscheln mit dem Feind nicht kratzt... ;-)

Weil Soldaten ordentlich aussehen sollen. Sie sind (in Uniform) Repräsentanten des Landes.