Wieso muss ich von Eistee so oft auf Toilette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura,

es kann sein, dass der Eistee etwas mehr Harntreibend wirkt als andere Getränke. Das sagt man Tee gerne mal nach. Cola ist da harmloser - Bier aber wieder wirksamer.

Dann mag es sein, dass der Körper die Flüssigkeit nicht richtig braucht, Du vielleicht mehr trinkst, wenn Dir das Getränk gut schmeckt.

Wenn das bei Eistee immer so ist, musst Du mit dem öfteren Gehen eben rechnen. Gibt es keine guten Gelegenheiten, öfter zu gehen, ist vielleicht der Eistee in dem Moment nicht das richtige Getränk.

Viele Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  30.12.2013, 14:48

Hallo Laura,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Ich wünsche Dir eine gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2014, viele Grüße, EarthCitizen

Eistee ist letztendlich auch Tee. Und Tee fördert nun mal den Harndrang. Welche Inhaltsstoffe das jetzt nun genau verursachen weiß ich auch nicht. Fakt ist aber das insbedondere Tee oder Kaffee "abführend" wirken

Weil diese durch das in ihnen enthaltene Koffein harntreibend wirken

garantiex  17.11.2013, 19:03

seitwann hat tee coffein ? dumm ?

ViribusUnitis  17.11.2013, 19:08
@garantiex

@garantieex: selber dumm?

Teeextrakt im Eistee wird meist aus Schwarztee oder Grüntee gewonnen. Dieser enthält Teein=Koffein. Darum kann der Koffeingehalt sogar ziemlich hoch sein.