Wieso muss ich hier vor der Kreuzung halten?

7 Antworten

Weil du nicht erkennen kannst ob von rechts einer kommt. Und wenn einer von rechts kommt musst du halt anhalten.

weil die frage behindert ist

du musst damit rechnen, dass du halten musst, weil ein auto von rechts kommen könnte

Infinitum8
Fragesteller

Ja hahaha 😂👌

Weswegen muss ich halten?

Das ist überhaupt nicht die Frage.

Die Frage ist, was in dieser Situation alles passieren könnte, worauf du dich also eventuell einstellen musst. Das hat mit vorausschauender Fahrweise zu tun.

Bei einem haltenden Bus musst du immer mit Leuten rechnen, die die Straße überqueren und auch mit Fahrzeuge, die am Buss vorbeifahren und dir die Einfahrt in die Seitenstraße versperren. Außerdem gilt hier sowieso rechts vor links. Und weil das so ist, kann es auch passieren, dass du deswegen vor der Kreuzung anhalten musst. Du musst also mit angepasster Geschwindigkeit an die Kreuzung heranfahren und bremsbereit sein.

Rechts vor links .. weil keine Schilder da sind.

Man sieht ja auf jeden Fall den Bus ... und davor könnte sich ja noch ein Fahrzeug befinden dem du Vorfahrt geben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Fragen wie Womit musst du rechnen? musst du immer aufpassen, da ist meist alles anzukreuzen