Auf Stopschild wie lange stehen auf Sichtlinie?

6 Antworten

Du die Räder müssen vollkommen stehen bleiben. Langsamen Rollen = durchgefallen.

zudem:

wenn du rechts abbiegst nicht nur links sondern auch rechts gucken (es könnte ja jemand überholen)

Wenn die links abbiegst links, rechts link dann Go wenn’s passt.

Dies dauert einige Sekunden die du dir auch nehmen musst um sicher abbiegen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mert6272
Fragesteller

Ich weiß wie lange ich stehen muss viele haben meine Frage nicht verstanden falls da keine Linie ist wo muss ich dann paar Sekunden stehen auf der sichtline oder vor dem Schild ?

mert6272
Fragesteller
@DerCringe777

Immer noch nicht verändert und Komplexe über sein Penis zu haben ?

Hallo  mert6272

Die Räder müssen zum stehen kommen, wie lange ist nicht vorgeschrieben

Gruß HobbyTfz

Alle vier Räder müssen still stehen .. das reicht .. manche zählen dann: 21 ..22 .. und wenn frei ist weiterfahren.

Gibt da keine Zeitvorgabe.

Die Räder müssen komplett zum Stillstand kommen, das war's.

Antitroll1234  08.09.2021, 21:30
Die Räder müssen komplett zum Stillstand kommen

Dieser Text stand vor Jahrzehnten tatsächlich so im Gesetzestext, der Text wurde geändert, da einige schlauen Köpfe durch eine Vollbremsung und blockieren der Räder diese Vorgabe erfüllten obwohl das Fahrzeug sich noch bewegte.

Das Fahrzeug muss Du anhalten, Dauer ist nicht beschrieben, es gibt Empfehlungen die beschreiben 3 Sekunden.