Wieso mag ich es nicht mich in der Öffentlichkeit zu küssen?

5 Antworten

Ich mag das auch nicht, weil Liebe und Emotionen für mich Sachen sind, die nur mich und den anderen Menschen etwas angehen, nicht die ganze Welt.

Je nachdem, ob du in deiner Vergangenheit gute oder schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast, kann es sein, dass dir das Zeigen von Emotionen in der Öffentlichkeit positive Gefühle (Stolz, Prestige) oder negative Gefühle (Verletzbarkeit, Angreifbarkeit) vermittelt.

Bei mir persönlich ist es eher zweiteres. Ich möchte nicht, dass die Menschen wissen, wen ich liebe, denn dieses Wissen könnten manche Menschen ausnutzen, um mir zu schaden.

Ich find das normal. Küssen, also mit Zunge und mehr als ein schneller Kuss auf die Lippen oder Wange, ist ein sehr intimer Akt. Ich mag das auch nicht vor anderen Leuten und ich find es auch nicht besonders toll, das bei anderen Leuten sehen zu müssen.

es ist ok wenn du es nicht magst sag es ihm einfach aber du solltest nichts machen wobei du dich unwohl fühlst

sei einfach ehrlich zu ihm

Ssimone  15.03.2021, 12:14

sehe ich auch so

Zärtlichkeiten gehören für mich auch in die Privatsphäre. Dass das für dich befremdlich erscheint, dass so so fühlst, liegt wohl daran, dass es Mode geworden ist, jede Intimität in die Öffentlichkeit zu bringen. Ob das für die psychische Entwicklung wirklich so gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaub ja nicht, dass das so gut ist.

Das ist leider ein Thema welches man nicht pauschal antworten kann. Dafür müsste man mehr von dir wissen. Wie kannst du mit Aufmerksamkeit umgehen? Immerhin erzeugst du ja damit für dich selbst auch Aufmerksamkeit durch das Statement das du in einer anscheinend glücklichen Beziehung bist. Das kann dich natürlich unbehaglich erscheinen und du suchst direkt die Flucht.