Wieso macht provozieren und anecken so viel Spaß?

5 Antworten

In den meisten Fällen liegt das daran, dass Menschen, die das mögen, von ihren Eltern in der Kindheit nicht genug beachtet wurden, so dass sie die einzige Beachtung erkämpfen mussten, indem sie provoziert haben. So hat sich das tiefe Gefühl der Befriedigung gefestigt.

Ich vermute, das liegt auch bei dir daran.

pillepalle666  24.03.2023, 10:34

Und wie kann man diese tiefe Befriedigungsgefühl wieder entfestigen?

Hat wahrscheinlich was mit der Evolution zu tun. Dadurch hebt man sich selbst in den Vordergrund und stellt sich besser, als dem gegenüber. Das kann für die partnersuche zu besseren erfolgen führen.

Deswegen hat sich das über Jahrtausenden ausgeprägt und das Belohnungszentrum im Gehirn wird angesprochen.

Mangelndes Selbstbewusstsein oder hoffen antworten auf Fragen zu bekommen, die man sich nicht stellen traut

Weil Leute, die selber nichts leisten, sich auf diese Weise dem Versorger nähern. Parasiten suchen immer den nächsten Wirt.

Es macht Dir soviel Spass, weil du dich nicht in Menschen hinein versetzen kannst.

Du hast keine Empathie.

Brataneccc
Fragesteller

lol erzähl mir eine traurige Story, ich heul direkt