wieso macht mich eine Flüsterstimme agressiv

2 Antworten

Es kann sein, dass du mal etwas erlebt hast. Eine negative Erfahrung, bei der jemand leise mit dir gesprochen hat oder so etwas, die du nun negativ verbindest und deshalb jegliches Flüstern dich unterbewusst daran erinnert, sodass sich deine Stimmung passend dazu auch verändert.

Ich weiß nicht wieso das so ist. Aber ich glaube nicht das psychologisch bedingt ist, weil ich auch immer wütend werde wenn jemand neben mir oder in meiner nähe flüstert und ich kenne noch andere die dabei ausrasten. Krank oder so bist du sicher nicht.