Wieso machen manche lieder so traurig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht verbindest du mit dieser Musik/ Melodie etwas, was dich in deinem Unterbewusstsein nachdenklich macht. Ein Gefühl, dass du dir selber nicht erklären kannst, weil du nicht weißt, wo die Ursache, für diese Empfindung herrühert. Vielleicht solltest du mal ganz genau in dich hinein hören. Was sagt dir dein Inneres. Ich nehme mal an, dass des öfteren nachdenklich bist. Du machst dir über sehr vieles Gedanken. Am Valentinstag würdest du dir jemanden wünschen, der dich anhört und dich versteht. Liege ich da richtig? Du fühlst dich dann anders. Manches kommt dir fremd vor. Das liegt sicherlich auch mit daran, dass du beginnst dich neu zu ordnen. Dein Körper verändert sich. Und auch deine Gedanken. Du wirst reifer. Reifer von deinen Empfindungen her. Wenn du Musik hörst, kommen dir viele Fragen auf die du eine Antwort willst. Das du dir so viele Gedanken machst, ist ganz normal. Ist bei mir übrigens auch sehr oft so. Ich verziehe mich dann in meine kleine Gedankenwelt und möchte nur für mich sein. Ich finde es schön, traurige Musik zu hören, denn dann kann ich immer am besten nachdenken. Nachdenken über Sachen, über die ich mir in meinem Alter noch keine Gedanken machen sollte. Ich versuche nicht die ganze Zeit traurige Musik zu hören. Denn mit der Zeit zieht das einen ganz schön runter, und man versinkt in einer traurigen Dunkelheit. Soweit sollte es möglichst nicht kommen. Das du dir Gedanken machst, ist gut. Du willst Antworten. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man nicht hoffen darf im nächsten Moment auf alle Fragen eine Antwort zu bekommen. Man muss sich gedulden. Denn mit der Zeit wird man immer besser verstehen lernen. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage irgendwie erklären. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße: Insektenstachel

Lieder sind ja tendenziell geschrieben worden, um eine Message zu transportieren. Wenn du dir mal den Text übersetzen lässt, falls du es selbst nicht könntest und dann auch weißt worüber eigentlich gesungen wird, weißt du immer Bescheid. Diese Lieder machen oftmals auch traurig oder nachdenklich, da sie in bestimmten Akkorden bzw. Akkordfolgen verfasst worden sind, sodass diese Melodie sich eher traurig / schleppend anhört. Ist im Prinzip eine Sache des Unterbewusstseins, wenn man so will.