Wieso machen manche Leute beim Naseputzen solche lauten Geräusche?

4 Antworten

Du kennst meine Nase nicht,geschweige,was sich drinnen so ansammelt.Ich muss mir sehr,sehr,sehr oft die Nase putzen.Frage mich nicht,wo das alles her kommt,ich weiß es nicht.Wenn ich nun,so wie du,'leichte Schnaubgeräusche' machen würde,könnte ich auch sein lassen und quasi der Natur.....will mal sagen....ihren freien Lauf lassen.Also geht gar nicht anders bei mir.Und letztendlich hat das auch seine Vorteile....Jeder weiß,dass ich jetzt in der Nähe bin,und man muss mich nicht suchen.^^

tajpms  11.06.2018, 23:37

Wir könnten Zwillinge sein 😂😉

GlimmertwinFan  12.06.2018, 19:54
@tajpms

Nun ja.....das würde ein schönes Schnaub-Duett abgeben.Das würde keiner aushalten.^^

Aus dem selben grund, warum manche menschen im schlaf schnarchen und andere nicht. Es sind die schleimhäute, die im luftstrom flattern und die geräusche machen. Wenn die anatomie dazu nicht passt, z.b. weil der luftkanal zu groß für die notwendigen windgeschwindigkeiten ist oder wenn die schleimhäute nicht ausreichend beweglich sind, kann auch kein lautes geräusch entstehen.

die haben etwas größere Nase die in Resonanz kommt

Das sind auch genau die, die Autofahren können. Mit 17. In Begleitung.