Wieso liefern Autohersteller Autos nicht aus?

4 Antworten

Unnötige Mehrkosten. Was soll das bringen? Im übrigen wird dir das Autohaus deines Vertrauens deinen bestellten Neuwagen auch vor die Tür fahren – auf seinen eigenen vier Rädern, wenn du das wünscht.

Ich weiß übrigens auch nicht, ob Auto Heroe tatsächlich in dieser Form ausliefert oder ob das nur das Werbebild ist – ich hab jedenfalls noch nirgendwo ein solches Fahrzeug zur Auslieferung gesehen, was mich an der Realität dieser Darstellung zweifeln lässt.

FKK488  21.04.2024, 12:46

Autohero hat allein in Deutschland ca.100 von diesen Fahrzeugen und Kundenautos werden genauso wie auf dem Bild nachhause geliefert.

T3Fahrer  21.04.2024, 12:48
@FKK488

Ok, verwunderlich, dass ich das noch nirgendwo gesehen habe.
Aber ich persönlich fände das auch eher unangenehm, wenn mir – oder vielmehr meinen Nachbarn – so protzig präsentiert würde, dass ich mir irgendein Auto neu gekauft habe…

FKK488  21.04.2024, 12:51
@T3Fahrer

Das Konzept kommt sehr gut an und es werden seit Jahren immer Leute die sich darüber erfreuen. Ich habe selbst dort gearbeitet und die Kunden haben sich immer riesig über dieses Art der Lieferung gefreut und haben oft die ganze Familie dazu eingeladen.

T3Fahrer  21.04.2024, 13:10
@FKK488

Ich weiß nicht. An die online Bestellung eines Gebrauchtwagens würde ich mich ja wohl heranwagen, aber diese Art der Anlieferung wäre mir irgendwie zu protzig… Vorbeibringen ist ja schön, aber dieser Glaspalast…

Waterfight
Fragesteller
@FKK488

Was kostet dem Autohaus bzw Auto Hero das Ausliefern. Einer schreibt 1000 € als Antwort

FKK488  21.04.2024, 13:20
@Waterfight

Die Kosten sind deutlich geringer. Eine genaue Zahl darf ich nicht nennen. Aber die Kosten sind unterschiedlich, je nach Entfernung zum Kunden. Ich kann nur sagen das Kosten noch unter der Hälfte liegen.

Wird auf den Kaufpreis draufgeklatscht, bieten andere Händler auch an, nur wollen die wenigsten das bezahlen.

& günstig ist das ganze nicht, wenn ein einzelnes Auto quer durch Deutschland transportiert wird und der Transporter im besten Fall noch leer zurück fährt.

Kosten und wenn was mit der Karre ist, kann man sie einfach beim Händler stehen lassen, wenn man dort hingefahren ist um sie abzuholen. Wenn sie daheim steht, müsste sie erst zum Händler gefahren werden und der kann dann sagen, dass das passiert ist als man das Auto selbst zum Händler gefahren hat.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Auch Hersteller liefern so aus, wenn du es bezahlst.