Wieso leisten sich Menschen so teure Sachen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie es können und weil sie es wollen.

Schöne Erlebnisse sind einigen - mir auch - wichtiger als materieller Besitz.

Und für dein als zu niedrig empfundenes Einkommen bist du doch in erster Linie selbst verantwortlich.

Omasdo
Fragesteller

ich würde ein halbes Jahr Zeitungen austragen müssen, lohnt nicht

dann doch lieber den Urlaub im Oktober für 1000€ in Spanien ( der mittlerweile 1400 kosten würde ) oder jetzt im Februar für 600€ in die Türkei

Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben. Die einen geben viel für den Urlaub aus, die anderen machen es sich zuhause hübsch. Warum auch nicht.

Und 2500€ ist für einen 2 wöchigen Urlaub, je nachdem wo es hingeht, jetzt auch nicht wahnsinnig viel. Da gibts noch ganz andre Kaliber

Omasdo
Fragesteller

andere Kaliber .. meiner kostet 600 - 1000€, Spanien, Türkei .. und nicht in der Hochsaison

Mich wundert es auch das Frauen bis zu 2000€ und mehr für eine Handtasche ausgeben. Bis zu 250€ für ne Jeans oder bis zu 1000€ für ein paar Schuhe die nur ein maximal 2 mal getragen werden.

Ich trage eine einfache Armanduhr aus Edelstahl mit Edelstahl Armband. 2003 gekauft für 250€ , Funktioniert heute noch einwandfrei. Mittlerweile hat sich die Uhr Bezahlt gemacht. Denke hier eher Rational als so manch andere Frau die nur ans Sammeln denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omasdo
Fragesteller

1x getragen werden, meine Schuhe für 50 - 60€ halten mehrere Jahre

Ich sehe es auch so, aber mit dieser Meinung sind wir eine ganz kleine Minderheit.

Man ist heute zwar für den Umweltschutz, wählt grün, aber man fährt oder fliegt in den Urlaub - je weiter desto besser. Bei Urlaubsreisen ist der Umweltschutz auf Eis gelegt, da will man nichts davon hören.

Nur weil du lange dafür arbeiten musst, heißt das ja nicht, dass es anderen auch so geht. Ich hätte das relativ schnell zusammen (bzw bekomme auch Weihnachtsgeld, von dem ich mir ohne weiteres so einen Urlaub leisten kann) und wenn ich wegfahre, soll es halt schon was tolles sein und nicht so ne Bettenburg in der Türkei für 500€

Omasdo
Fragesteller

bettenburg? für 2 Wochen all inklusive kriegt man zur kälteren Jahreszeit ein ordentliches Hotel mit Flug in der Türkei