Wieso legt man Gurken ins Gesicht?€

Gurken - (Haut, Gurken)

4 Antworten

  • Der Nutzen von solchen Gurkenmasken ist Null. Das ist eine völlig bescheuerte Variante von Frauenzeitschriften, die sich wahrscheinlich lustige Redaktionsrunden ausdenken.
  • Prinzipiell geht es einfach nur darum, die Haut feucht zu halten, so dass durch den leichten Quelleffekt kleine Hautfältchen weniger sichtbar sind. Ob man dafür nun duscht oder eine Feuchtigkeitscreme nimmt oder Gurken auflegt, mag relativ egal sein. So oder so hat es keine Wirkung, die wesentlich über die Anwendungsdauer hinausgeht. Sobald die Haut wieder trocken ist, ist alles wie vorher. Das ganze ist bestenfalls Wellness-Psychologie.

Gurken spenden ser Haut mehr Feuchtigkeit und lassen die Haut weicher werden

eigentlich bringt es nicht wirklich was, der einzige unterschied ist die hautfeuchtigkeit, die wird erhöht

Stofftransfer, Feuchtigkeit.