Wieso lassen manche Menschen niemanden an sich ran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie schon von vielen Menschen vorher verletzt wurden und dasselbe dann von anderen auch erwarten. Sie wollen es gar nicht erst wieder soweit kommen lassen und vermeiden daher alles was sie wieder in diese Situation bringen möchte

Sie haben Erfahrungen gemacht, die sie veranlassen einen Schutzpanzer um sich zu machen. Oder sie wurden von Freunden gewarnt, deren Rat sie befolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus Selbstschutz, z.B. diese Person hat was schlimmes in der Vergangenheit erlebt und möchte nun das vermeiden!

Schlechte Erfahrungen oder vielleicht beziehungsunfähig.

Bestimmt durch schlechte Erfahrungen die sie gemacht haben.