Wieso läuft keine Werbung bei mir?

Scubapro38  15.07.2022, 02:43

Hast du vielleicht mit deinem Handy oder sonstiges ne Art Werbefreiheit für 99€ im Jahr gebucht?

Asessia
Fragesteller

Nein, ich wusste bis jetzt nicht mal das sowas gibt

2 Antworten

Ein Abo für Werbefreiheit? Was auf den ersten Blick abwegig erscheint, ist tatsächlich ein funktionierendes Einnahmemodell für Verlage. Unser US-Kunde Salon.com tritt gerade den Beweis dafür an. Der Nachrichtendienst bietet seinen Lesern seit November 2018 eine werbefreie User Experience mit LaterPay. Ganz freiwillig, ganz einfach, ganz nutzerzentriert. Leser können bei der Plattform entweder wie gewohnt Inhalte kostenfrei lesen und dafür Werbung ausgespielt bekommen. Oder sie können einen Zeitpass für Werbefreiheit kaufen und dann das Angebot eine Stunde, einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein ganzes Jahr lang komplett werbefrei nutzen. Auch Kunden aus Deutschland profitieren neben den ASTRA HD + Kanälen, auch wenn es um Sender geht. Ganz egal ob RTL, PRO7, SAT 1 etc. Die Kosten sind im Jahr 99€ die dann mittels einer Art Telefonkarte mit goldener Chip die dann ins Receiver eingespeist wird. Die Senderprogramme sind dann halt mit Plus + versehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nichts auf deinem Handy installiert hast könnte das durchs Netzwerk blockiert sein. Frag mal deine Mitbewohner ob jemand so einen Proxy installiert hat