Wieso läuft in meinen Videos bereits Werbung?

4 Antworten

Manchmal stellt YouTube einfach selber Werbung rein, um selbst Geld zu verdienen. YouTube verdient nämlich auch nur dich die Werbung Geld und du bekommst dann nur einen bestimmten Anteil.

Aber du bekommst erst ab 1000 Abonnenten einen Anteil und kannst selbst entscheiden wie viel Werbung du reinstellst, jetzt macht YouTube das nun einfach selbst und bekommt alles davon.

So habe ich das zumindest verstanden bekommen

Maria20187
Fragesteller

Danke!

Dann hast du etwas Urheberrechtlich geschütztes im Video. Es wurde geclaimt und es läuft Werbung. Die werbe Einnahmen bekommt der urheber von dem du das Material verwendet hast

Maria20187
Fragesteller

Achso okay super danke 😂 kann ich da aber angezeigt werden? Ich habe in meiner Infobox sowieso angegeben dass die kurz Doku nicht mir gehört sondern Channel 4

Steff590  05.06.2020, 17:34
@Maria20187

Nein kannst du nicht das sie es geclaimt haben. Wenn so etwas passiert bekommst du immer eine Email. Wenn der urheber garnicht damit einverstanden wäre dann würde es von yt gelöscht werden. Dadurch das er die Einnahmen bekommt ist alles Safe :)

Maria20187
Fragesteller
@Steff590

Achso, ich habe keine Mail bekommen 😅 vielleicht kommt die ja bald noch. Danke dir dann bin ich schon mal beruhigt! Hatte echt nich gedacht dass das Video so schnell so viel Aufmerksamkeit bekommen würde da mein Kanal halt wirklich unbekannt ist😅bin aber schon mal froh das ich dafür kein Ärger bekommen kann! Danke dir!

Das ist ganz normal von YouTube Werbung es läuft einfach Werbung und du bekommst dafür nichts fertig

Werbung wird manchmal von Youtube einfach so geschaltet, auch, wenn du kein Partner bist. Dadurch bekommst du kein Geld. Wenn du Partner bist, kannst du ein AdSence Konto erstellen, damit kannst du Werbung schalten und dadurch mit Werbung Geld verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal