Wieso lässt sich überhaupt jemand Piercen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat andere Motive. Bei mir ging es hauptsäclich darum, ein Statement zu setzen mit meinem Septum, das ich mir vor 4 Monaten habe stechen lassen. Ganz klassisch - für meine Unangepasstheit und rebellische Ader. Ich finde, das Septum kann je nach Grösse (trage momentan 1.6mm Dicke, Durchmesser 12mm mit 4mm Kugeln) und aufgrund seiner exponierten Lage (kein Piercing ist ja so weit vorne am Körper) etwas Provozierendes haben. Ich geniesse es manchmal auch still, wie mich einige wegen meines Septums kritisch mustern.

Andere finden es natürlich auch cool, und ich habe auch schon (von Mädels😉) Komplimente für meinen Nasenschmuck bekommen.

Auf der anderen Seite ist das Septum meiner Meinung nach (wenn es etwas kleiner getragen wird) wegen der Symmetrie ein sehr schönes Piercing, das ich jedem nur empfehlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 4 Piercings (BWP, BNP, Helix) und werde mir demnächst wohl noch die Nase piercen lassen (Nostril oder Septum).

Ich lasse mich piercen, weil ich meinen Körper verschönern möchte. Aber meine Piercings geben mir auch gleichzeitig Selbstvertrauen; das war vor allem bei meinen Nippelpiercings so, die ich mir vor ein paar Monaten habe stechen lassen. Mir war erst etwas mulmig; jetzt aber möchte ich sie nicht mehr missen. BWPs sind nebenbei auch noch sexuell stimulierend.

Ich kann für mich wirklich sagen, dass mich meine Piercings zu einem glücklicheren Menschen gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe Piercings, wei sie mir optisch gefallen und sie sich sehr angehm anfühlen bzw. stimulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele Menschen das schön finden.

Für mich ist es nichts.

Manche weil sie es schön finden, andere weil sie zur Gruppe gehören wollen, als Statement gleich welcher Art, aufgrund psychologischer Probleme,...

Die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen auch. Nichts davon ist verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct