Wieso kribbelt es immer im Bauch, wenn man Schauckelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, das ist wie beim achterbahnfahren. da hat man ja auch dieses kribbeln im bauch. der körper schüttet adrenalin aus.

Weil deine Eingeweide ein Eigengewicht haben und daher auch eine gewisse "Traegheit" besitzen. Schaukeltst du vorwaerts wird dein Magen gegen deine Wirbelsaeule gedrueckt. In dem Moment wo die Schaukel von vorwaerts auf rueckwaerts uebergeht wird dein Magen (und alles andere auch) von innen gegen die Bauchdecke gedrueckt. Beschleunigung kribbelt deswegen halt. Laesst sich uebrigens auch ohne Schaukel nachmachen, wuerde ich aber nicht empfehlen ;)

Es ist der körperliche Ausdruck für ein Gefühl. Seele und Körper hängen nun mal sehr dicht zusammen. Vielleicht ist Angst im Spiel, von der Schaukel zu fallen.

ehhmm.. also das ist halt so wi eine waschmaschine uund ürgend was in deinem bauch wird bedrügt oda so..