Wieso kostet mehr Speicherplatz mehr Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit allen Fabrikationsmethoden wird man immer an eine Grenze stoßen. Um diese Grenze weiter zu verschieben, muss man andere Verfahren anwenden. Dazu braucht man neue Maschinen und neues Wissen. Das kostet Geld und diese Kosten werden über den Preis wieder ausgeglichen.

Manchmal kostet eine neue Generation weniger, weil die neuen Fertigungsmethoden eine Rationalisierung mit sich bringen, die den Ausstoß von mehr Produkten zu geringeren Kosten ermöglichen.

Warum kostet ein Sportwagen mit 1.000 PS mehr als ein kleinwagen mit unter 100 PS ?

Weil die Herstellung schwieriger ist und teurer deshalb ist auch der Preis teurer.

Die Verarbeitung ist aufwendiger und feiner.

Mehr Leistung ist immer ein Argument, mehr Geld zu verlangen.

SmartSelectHD
Fragesteller

Danke dann weiß ich bescheid