Wieso kostet ein Austauschhalbjahr fast genauso viel wie ein ganzes?

2 Antworten

Der größte Batzen an Kosten fallen für das „entsprechende“ Visum, das J-1 Visum, an.

Diese Kosten sind immer gleich hoch, egal ob du 5 oder 8 Monate bleiben willst.

Auch die Kosten für den Flug sind immer die selben.

Nur die Krankenversicherung und das Taschengeld sind tatsächlich niedriger, wenn du kürzer im Austauschjahr bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.06.2023, 22:00

Ich dachte die höchsten Kosten liegen bei der Gastfamilie?

Weil nicht alle Kosten die dabei anfallen proportional der Länge des Aufenthalts sind.