Wieso kosten Handyspiele jetzt Geld?

5 Antworten

80 Euro ist richtig viel.

Ein Handy Spiel kostet vieleicht 2,50 Euro.Einmalig.

Da läuft irgendetwas schief bei Dir.

Das sind keine Spielekosten.

Mache einmal Dein Handy platt , sprich auf Werkzustand zurücksetzen.

80 Euro bezhlt kein Mensch.

Mehr als 13 Euro sollte das mit einem Vertrag von Aldi monatlich nicht kosten.

Mario

Solange du keine In App Käufe tätigst bezahlst du nichts. Das muss an was anderes liegen aber nicht daran das du Spiele spielst.

RammWild
Fragesteller

Nein, mach ich nicht. Ich tue nichts, was Geld kosten würde, aber die haben zu meiner Mum wortwörtlich gesagt, es kommt von den Spielen

AlgetiDeKing  26.01.2018, 17:46
@RammWild

Das kann abernicht sein, meine Freundin spielt auch Subway Surfer und bezahlt nichts dafür. Es gibt keine App wo man Geld zahlen muss sobald man jedesmal das Spiel startet.

Naja, spiele haben halt manchmal microtransactions. da musst du aufpassen. Oder du hast dir irgendein abo geholt.

Steht bei der handyrechnung denn nicht wie sich die kosten zusammensetzen?

In der Rechnung sollte stehen, wie sich diese 80€ zusammensetzen. Entweder sind es In-App Käufe oder bei deinem Mobilfunkvertrag kostet Datenvolumen, das über ein bestimmtes Limit hinausgeht, zusätzlich Geld. Was genau steht denn in der Rechnung?

Weil die Unternehmen natürlich Geld verdienen möchten

RammWild
Fragesteller

Aber wieso dann erst seit paar Monaten? Voher hats auch nichts gekostet und die Spiele gibts ja nicht erst seit gestern